Wie motiviert ihr euch am Besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute mal, du meinst mit Prokrastinieren Aufschieben? (Dieses Wort hatte ich noch nie gehört.) Du hast ja schon einiges versucht, das mit der Belohnung hätte ich auch vorgeschlagen. Du kannst auch daran erinnern lassen, z.B. durch den Kalender vom Computer. Und du könntest deine Freunde bitten, dich ein bisschen zu unterstützen und zu motivieren.  Sie könnten dich dazu auffordern, das was du dir vorgenommen hast, auch zu machen. Wenn sie dich dann bei den ersten kleinen Erfolgen loben, das hilft dir bestimmt und spornt dich an, weiter zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss einfach Klick machen so war es bei mir... Denk daran du machst es für dich und dein Leben nicht für andere :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
18.04.2016, 08:06

Ja das weiß ich, aber leider bringt das nichts :(

0

Ich motiviere mich durch Bilder, Musikvideos und so zum Sport, mit Bildern von schönen Häusern und Autos zum Lernen, die ich mir vielleicht zum Teil kaufen kann, wenn ich gut in der Schule bin und dann nen guten Job kriege. Naja Termine hab ich mit 15 noch nicht so wirklich haha😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiki sagt:

Drei Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Verhalten als Prokrastination eingestuft werden kann: Kontraproduktivität, mangelnde Notwendigkeit und Verzögerung

höre auf mit dem quatsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
20.04.2016, 23:35

Wow. 'Höre auf mit dem Quatsch.' Super Tipp, da wäre ich ja nie drauf gekommen ;)

0

Was möchtest Du wissen?