Wie kann ich mich selbst motivieren oder mit Hilfe anderer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja das kenn ich auch :/

Meistens ist bei mir das Problem, dass ich mich zu sehr ablenken lasse, also versuch das so gering wie möglichst zu lasse. Bedeutet: Nicht hungrig oder durstig sein, oder sonstige Sachen, wodurch man ständig aufstehen muss,Handy, Computer etc. am besten aus oder weiter weg, Internet auf keinen Fall an, wenn man sich wirklich konzentrieren will.

Eine Ausnahme (wenn das mit dem Eliminieren der Ablenkung nicht funktioniert) sind Lernvideos,... Vielleicht sind solche Sachen für dich spannender und effektiver. Jeder hat einen anderen Lerntyp und dann kannst du dich vllt. bei anderen Methoden besser konzentrieren. Probier also verschiedenes aus. Ob du nun alles abschreibst, bzw. dir Übersichten erstellst, die Sachen aufnimmst und abspielst während du auch andere Sachen erledigen kannst, wie dein Zimmer aufräumen oder so, oder mit anderen Leuten lernst, diskutierst,... Bei jedem ist etwas anderes motivierender.

Der Anfang ist wahrscheinlich am schwierigsten, also setz dich selber unter Druck, wenn du das brauchst und nimm dir nicht zu lange Zeiten vor, wenn du erstmal angefangen hast, ist es doch nur halb so schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?