Frage von xLeon01, 25

Wie motivieren für Training?

Nabend Community! Bin 15 Jahre alt und wollte euch mal fragen, wie ihr euch fürs Training motiviert? Ich mache seit kurzer Zeit Calisthenics (nur Übungen mit Eigengewicht), aber zur Zeit ist es einfach eisig kalt draußen, also lasse ich es manchmal ausfallen, was ich sehr bereue :/ Ins Fitnessstudio kann ich nicht, also muss ich nach draußen. :/

Habt ihr Tipps, sie ich motivieren kann? Will bis zum Sommer hin ein bisschen Muskeln haben, da ich extrem dünn bin. Danke für die Tipps. :-)

LG Leon

Antwort
von Torti12345, 13

Hallo,

ich habe über die Winter meist das selbe Problem wie du. Ich versuche mich immer mit ein paar Freunden zusammen zutun. Das hilft mir sehr, da wir uns so immer gegenseitig motivieren können. Außerdem ist es ratsam sich einen genauen Tag und eine genaue Uhrzeit auszusuchen zu der du Sport treiben willst.

Somit entsteht für dich ein fester Rythmus. Vielleicht hast du ja auch ein festes Ziel wie ein bestimmtes Körpergewicht oder Ähnliches, welches du dir als Ziel stecken kannst? ;)

Kommentar von xLeon01 ,

Danke, ich frag gleich mal direkt meinen Kumpel. :-)

Joa, ich hab ein konkretes Ziel, nämlich will ich unbedingt einen Muscle-Up an der Klimmzugstange lernen. Ich hab zwar noch nen weiten Weg, aber ich werd dran bleiben. 

Danke :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten