Wie motiviere ich mich,dass ich lerne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich übernehm das mit der Motivation mal eben ;)

Ich war auch mal wie du... keinen bock auf schule.... falls überhaupt dann hat man für den test oder die gute gelernt...
Nicht um sich "wissen anzueignen"....
Das ist aber soweit normal, der Großteil der Schüler denkt so... und genau dieser Großteil wohnt dann später in einer beschissenen Zweiraumwohnung und verbringt bald ein drittel seiner Lebenszeit damit FÜR ANDERE zu arbeiten und gerade mal genug zu verdienen um über die Runden zu kommen...
Später fehlen dir die Perspektiven, du hast erstens kein Geld, welches dir ein wesentlich freieres leben schaffen würde, zweitens hast du dann nur dass drauf was du bisher gelernt hast und keiner will dir mehr "gratis Wissen" vermitteln...
(Wie jetzt in der schule)... Lehrgänge und SCHULungen kosten jetzt viel Geld (mehrere hundert euro die woche)...
Angeschissen....
Ich bin jetzt übrigens 25 jahre alt und hab eine Firma mit über 20 Angestellten, einem eigenen haus und einen *ach ist geil kind zu sein* Flipper Automaten im wohnzimmer...
Aber dazu brauchst du zu allererst ein gutes grundwissen...
Du ahnst gar nicht was später alles auf nem blöder Dreisatz oder anderen "zeitverschwenungen" aus der schule aufbauen...
Und wir als Schüler haben uns sogar bewusst von diesem "gratis wissen" abgelenkt... eigentlich geht es gar nicht holer XD...

Du willst dich doch nicht wie viele ander später einfach nur noch durch leben schleppen... (und sooooo viel verpassen!!!)
Wenn du das wollen würdest, würdest du hier nicht solche fragen stellen ;)

Also nimm das gratis wissen einfach und investiere genau 1 stunde täglich um das zu festigen... rede mit andern über den stoff... du sollst ihn VERSTEHEN und nicht auswendig lernen...

Mehr ist nicht nötig um später mal all das schöne genießen zu können worauf andere ewig verzichten müssen ;)

P.s.
Und mach ein Seminar zum Thema "Körpersprache" und eins zum Thema "Verkauf"... das öffnet dir alle Türen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellamy4646
01.11.2015, 22:59

die Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, die handy's werden auch immer kleiner XD

0

Denk nicht so viel darüber nach dich zu motivieren, sondern mach es einfach. Wenn man etwas kann, dann macht es manchmal sogar auch Spaß.

Schau dir einen Tag lang gezwungenermaßen RTL an und frag dich, möchte ich das auch? Wirklich?

Kommentar von Pilzjoghurt
01.11.2015, 19:24

😂😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?