Frage von Goldsilber22, 54

Wie motiviere ich mich wieder zum Leben?

Ich kann nicht mehr. Meine Kräfte sind am Ende. Jeden Tag wache ich mit panikattacken auf kann mich zu nichts motivieren oder aifrappen. Jeder neue Tag ist eine Qual. Heute habe ich nur einmal das Bett verlassen um kurz ins Bad zu gehen. Ich esse den ganzen Tag nichts und verkomme. Die Behandlung hilft mir absolut nicht und ich habe einfach nur angst vor dem Leben. Vor der Zukunft. Vor allem! Ich will und kann so nicht mehr. Ich sehe keine Besserung. Wieso führe ich dieses Leben? Wozu existiere ich überhaupt?

Support

Liebe/r Goldsilber22,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchokoKatze111, 22

Also du solltest auf jeden Fall mit einer Vertrauensperson darüber reden. Du musst wissen, dass sich alles irgendwann verändert. Das heißt, dass auch du irgendwann von diesen Gedanken befreit sein wirst. Du brauchst keine Angst vor der Zukunft haben... jeder denkt früher oder später einmal darüber nach. Wozu bin ich hier? Was soll ich machen? Was bringt das alles überhaupt? Du musst dir diese Fragen selbst beantworten, da die Antwort bei jedem anders ist. Du solltest Dinge tut die dir Spaß machen! Du hast sicher ein Hobby oder so etwas ähnliches.... vielleicht eine Sendung die du toll findest oder du triffst dich mit deinen Freunden. Aus den Dingen die dir Spaß machen kannst du die Energie zum leben schöpfen. Irgendwann findest du denn Sinn des Lebens!

LG Schoko

Antwort
von skogen, 23

Du kannst dich motivieren, indem du dir Ziele setzt (auswandern, heiraten, Hund kaufen, was auch immer dich anspornt) und Dinge planst. Auch solltest du gesund werden wollen und dafür kämpfen, sonst bringt die Therapie auch nicht wirklich was.

Antwort
von bikerfreak11, 29

Also ich plane immer schöne Erlebnisse z.b. kletterwald, Urlaub etc. So motiviere ich mich dann immer die verbleibenden tage bis dorthin zu meistern.

Antwort
von Manam, 14

hallo,

Es ist schwer einen rat zugeben,aber ich werde es versuchen.

Das leben ist ein wunderschones Geschenk von Gott und wie wir es leben hangt von uns ab.Ich wurde dir sagen "Gib ein Sinn zu leben "Das bedeutet ,du kannst Ziele setzen.(z.B Urlaub , Freunde, sogar liebe).

oder Lebe fur dich ....

Alles gute..... : )

 

Antwort
von nowka20, 6

trete in einen verein ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community