pippi60 am 27.02.2009 um 17:52 Uhr
Heute habe ich damit begonnen, meinen riesigen Kleiderschrank aufzuräumen bzw. auszumisten . Genauer gesagt, ich wollte es machen. Ein Drittel habe ich auch schon geschafft. Ich habe es immerhin fertig gebracht, eine Strickjacke und ein Shirt zu entsorgen! So genau habe ich nicht nachgezählt, aber ich komme auf weit über 30 Hosen (die für den Sommer nicht mitgezählt). Sie passen auch alle noch und hin und wieder trage ich sie auch. Aber irgendwie finde ich es doch sehr extrem. Die Shirts liegen in einem anderen Teil, die stapeln sich auch. Wie kann ich mich von den Sachen trennen? Sie waren doch sooo teuer (häufig Markenware). Bei Ebay möchte ich Kleidungsstücke nicht unbedingt anbieten. Und meine Freundinnen haben eine andere Größe. Außerdem fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, was weg kann. In dieser Beziehung bin ich fast ein Messie. Jedenfalls was den Schrankinhalt (nicht die Wohnung) betrifft. Habt ihr einen Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Na das entmisten macht doch Spaß, wenn du fertig bist, entdeckst du, wie wenige Klamotten du hast, und mußt morgen gleich shoppen gehen.....

Alles was Du ein Jahr nicht getragen hast, fliegt gnadenlos raus. Dann einen großen blauen Müllsack mit Sachen füllen, wo Du unsicher bist und den Sack in Keller, nach 6 Monaten kannst Du den meist entsorgen, falls Du nicht einige Sachen rausgeholt hast. Die alten Sachen spende doch an eine Obdachlosenhilfe oder der Caritas oder so.
das finde ich ist eine super Idee!!!!! DH!!!!
wolfgang1956 am 27. Februar 2009 18:01 Nur so. Für den üll sind die Kleider zu schade!
DH
Arwen45 am 27. Februar 2009 18:05 Mit Entsorgen ist ja spenden gemeint.

Moin Moin! ich habe seit Jahren einen 2. Kleiderschrank im Keller, alles Kleidung die ich nicht mehr viel trage kommt in den Keller. Habe ich die Sachen 1 Jahr nicht vermisst gebe ich alles zur Arbeiterwohlfahrt. Ähnlich mache ich das auch mit Deko und so, funktiniert wunderbar.
Viel Erfolg wünscht moewie
Überleg Dir, an welche gemeinnützige Organisation Du die alten Sachen geben kannst, und sag Dir bei jedem Stück: Wenn ich das weggebe, habe ich einem Menschen etwas geholfen :-))))
Gruß wiele

Was spricht gegen Ebay, für Markenware kannst du da gut Geld für kriegen.

überlegen wann du das teil das letzte mal angehabt hast, oder jedes teil durch ein neues ersetzen .

Genauso ging es mir auch. Ich habe einfach nicht daran gedacht und alles was ich nicht brauche, einfach in die Kleidersammlung geworfen.
Ich kenne das, alles was ich länger als 12 Monate nicht angehabt habe fliegt raus. Viel Spaß;)

Ich kenne Deine Situation und lade Dich zum Karton-Trick ein. Alles was Dir gestern, heute und morgen nicht ganz so gut gefällt, kommt in einen Karton. Dort läßt Du es "zwischenlagern". Wenn Du dann Mal ein Teil unbedingt wiedersehen möchtest oder brauchst, es ist ja noch da. Und mit den vergessenen Teilen, die Dir zum Entsorgen zu schade sind, kannst Du noch andere in einem sozialen Kaufhaus sehr erfreuen. Auch mancher Secondhandladen nimmt nur Markenware, falls Du selbst auf Geld angewiesen bist. Achte darauf, dass Du den freien Platz im Kleiderschrank neu nutzt, sonnst sammeln sich schneller als Du denkst wieder neue Klamotten an. Mittlerweile habe ich habe Bücher. aktuelle Kataloge, Taschen usw. im Schrank. Viel Spass beim Tun und vielleicht die passende Musik dazu genießen.
Das mache ich :-)!!!