Wie motiviere ich mich dazu Sport zu machen (Schwimmen.Laufen)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Spaß ist wichtig. Spaß ist der Antrieb der Motivation. Ohne Spaß geht beim Sport gar nichts. Wenn dir Schwimmen keinen Spaß macht, mach es auch nicht. Und wenn dir Sport allgemein keinen Spaß macht, dann mach auch keinen Sport und versuchs mit Gesunder Ernährung (für den Falls, dass du Abnehmen möchtest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinguinmeadchen
27.04.2016, 13:14

Mir macht das ganze schon spaß, nur zum ersten mal muss ich mich immer wieder aufraffen.

0

Du muss die Vorteile des Sports anerkennen
Wenn du erstmal eine Zeit lang Sport gemacht hast, wirst du die vielen Vorteile zu schätzen lernen. Du bist besser drauf und einfach ausgeglichener.
 Realisiere, dass es dir mit Sport besser geht und du wirst mehr Motivation zum Sport haben.
Mich motivieren sehr die  Instagram-Fitnessbloggerinnen:
-iza_goulart
-kayla_itsines

Mache mit Freunden Sport, dann macht es gleichmehr Spaß. Außerdem kannst du immer dran denken, das es dir danach sicher besser geht, weil du stolz bist, das du es geschafft hast.

Häng dir deinen Traumkörper irgendwo hin, am besten da, wo du mehrmals Täglich vorbei läufst und schon läuft die Sache.

Schau dir die Meisterschaften etc an. Du kannst dir auch ein Ziel setzen z.B Ich will 60 M in 8 Sekunden sprinten oder was auch immer das gleiche auch bei Schwimmen. Viel Erfolg

Keine Ausreden suchen, sondern einfach machen.

Häng dir ein Bild ins Zimmer, wie du bald aussehen könntest! Mach dir auch eins als Hintergrundbild aufm Handy! Und: Kauf dir neue Sport Klamotten! Das motiviert irgendwie! Weil man hat was neues, was man nutzen will!

Es könnte dir helfen, wenn du dir ein paar Freunde suchst, die das mitmachen. Dann könntet ihr euch immer gegenseitig motivieren. Wenn dann einer keinen Bock hat, wird er einfach mitgeschleift. Außerdem macht es in der Gruppe mehr Spaß. Ich habe es so gemacht, und es hat super funktioniert.