gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie motiviere ich mich beim abnehmen, wenn meine gesamte umwelt mich boykottiert

gefragt von aggieaggie am 19.07.2008 um 17:37 Uhr

gerne würde ich (47/w) einige gute kilos abnehmen, wohl auch um endlich dem mage des lieben kleinen ach so süßen pummelchens zu entfliehen, ich möchte mich dafür einer bekannten gruppe anschließen. leider scheiterten meine versuche in der vergangenheit u.a. daran, dass sich die lieben freunde und familie scheinbar gegen mich verschworen, "du siehst auch so gut aus, wenn du ich entsprechend anziehst, " , " du arme", "kannst du das nicht ohne Gruppe". daheim wurden mir lebensmittel und süßstoff versteckt, gewichtsabnahmen wurden ignoriert oder ins negative gezogen("zuviel weichspüler an klamotten""sie

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.834

CombackKid
beantwortet von CombackKid am 19. Juli 2008 17:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, aber scheiß auf die, denn du machst es für dich!!! Und wenn du es wirklich willst, dann kannst du es schaffen!!!!!! VIEL ERFOLG!

anonym
beantwortet von isahia04 am 19. Juli 2008 17:48
2x

Die Weight Watchers sind super - da bin ich auch :-) Alles ohne Druck,tolle Rezepte und man wird satt!! Und wenn Du möchtest,brauchst Du ja keinem was zu sagen - dass Du da hingehst!Die Rezepte bzw. die Lebensmittel ermöglichen EINEM,den Alltag so zu gestalten, das KEINER auf Anhieb darauf kommt, dass man Diät hält!! Ich habe da auch nette Leute kennen gelernt. Bin immer traurig, wenn ich es mal nicht schaffe, zum Trefen zu gehen. Egal, was Du machst- ich wünsche Dir viel Erfolg!! Und lass doch die ANDEREN reden - die werden schon blöde schauen, wenn Du es geschafft hast :-)

Debbie2311
beantwortet von Debbie2311 am 19. Juli 2008 17:41
2x

Es ist DEIN Körper und DEIN Leben....und nicht das der anderen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. Juli 2008 17:40
2x

Wenn Du wirklich abnehmen willst, lässt du Dich von Nichts und Niemandem davon abhalten.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 19. Juli 2008 17:39
2x

Mit 47 sollte ein Mensch alt genug sein, seine Wünsche in Angriff zu nehmen, ohne sich vom Gefasel seiner Mitmenschen abhalten zu lassen.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 19. Juli 2008 17:40

habe mich auch schon gewundert.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 19. Juli 2008 17:39
2x

wenn du unbedingt in einer gruppe abnehmen willst, dann melde dich doch bei den weight watchers an.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 19. Juli 2008 17:46

will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber in den meisten fragen von dir, hat man sofort den eindruck, dass du kaum selbstbewusst hast. entweder du versuchst welchen aufzubauen oder es wird sich nie was ändern. allein durch die gewichtsabnahme kannst du in dieser hinsicht sehr viel erreichen...du musst auch nicht immer auf komplimente warten, wenn du mal 300gramm abgenommen hast. du musst erstmal mit dir im reinen sein.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 19. Juli 2008 17:56

zu den ww wollte ich auch, hier im dorf ist eine ganz nette gruppe. ich wundere mich lediglich über das phänomen, dass man den leuten grade dann, wenn man sich entschlossen hat, was für sich und sein ego zu tun "so gefällt und so bleiben soll, wie mann ist..." wie es immer so shön ausgedrückt wird. Ist es vielleicht Angst der anderen , dass man mit mehr selbstbewustsein nicht mehr so pflegeleicht ist oder die Angst der anderen, dass sie nun nicht mehr so oft angeguckt werden , sondern z.b. ich ??

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 19. Juli 2008 18:01

weil sie eher denken, dass sie dich verletzen, wenn man dich auf deine proportionen anspricht

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 19. Juli 2008 18:05

nein, ich meine doch NACH dem abnehmen, dass "freundinnen" z.B. beim besuch eines restaurantes mit mir nicht immer alle blicke auf sich ziehen, sondern, dass mich (mit neu gewonnener attraktivität) vielleicht auch mal jemand anschaut oder anspricht oder ich zuvorkommend behandelt werde.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 20. Juli 2008 10:34

sorry, ich glaube, dass su dir so ziemlich viel einbildest

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 20. Juli 2008 13:58

wüste zwar nich, worauf, aber ich denk mal drüber nach.

animantis
beantwortet von animantis am 21. Juli 2008 15:48
0x

Eine Gruppe zum abnehmen findest Du auch hier http://www.glyxtreffen.com/

Viel Erfolg für Dich und lass Dich von niemandem beeinflussen. Du bist Du und solltest zu dem, was Dich persönlich ausmacht auch stehen.

anonym
beantwortet von Krebsline am 21. Juli 2008 09:41
0x

Also ehrlich gesagt finde ich es sehr traurig, dass Du in solch einer Familie lebst. Entweder die machen nur ein bisschen Spaß und es klingt nur merkwürdig, wie Du das hier schreibst, oder Du solltest uns allen hier leid tun.

Warum ist denn Deine Familie so gegen Dich? Mit Familie hat das nicht mehr viel zu tun. Ich würde mir ehrlich gesagt überlegen, ob ich da bleiben möchte. Unterstützung sollte schon kommen von der Familie. Sei es nur die, dass sie Dich in Ruhe Dein Ding machen lassen.

Anderseits wäre es vielleicht auch interessant zu erfragen, warum sie so dagegen sind! Wieviel wiegst Du denn, bei welche Größe? Nicht dass Du jetzt sagst Du bist 1,75 m groß und wiegst 60 kg. Dann würde ich doch eher Deiner Familie beipflichten.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 19. Juli 2008 18:31
0x

es ist sehr schwierig, gegen alle anderen anzutreten. aber sieh es einfach als herausforderung, nach dem motto: euch werd ich es zeigen!!! das motiviert vielleicht am meisten...

lakesa
beantwortet von lakesa am 19. Juli 2008 17:53
0x

Woran meinst du liegt es bei dir: Am fehlenden Willen? An den vorher liegenden Fehlschlägen? Für wen willst du es tun: Für dich persönlich? Für dein dein Image? Willst du es wirklich? Ich bin gespannt auf deine Antworten.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 19. Juli 2008 17:59

ich denke es liegt an den fehlschlägen und zum teil auch an der überwindung des inneren schweinehundes. ich würde es gerne machen aus gesundheitsgründen, aber auch, um das "dicke fell" abzulegen und nicht laufend "gepanzert durch die gegend zu rennen, vielleicht auch, um mir etwas zu beweisen. Aber teilweise habe ich auch angst vor dieser veränderung.....

anonym
beantwortet von Natascha84 am 19. Juli 2008 17:44
0x

Warum denkst du nicht mal an dich und weniger an die anderen? Du machst es doch für dich und deinem Wohlbefinden, nicht um andere zu gefallen, nur weil du gerade "abnehmen" musst, oder?

questiondude
beantwortet von questiondude am 19. Juli 2008 17:41
0x

du könntest ihre meinungen entweder ignorieren, da sich nach einer weile wenn es sich beruhigt wahrscheinlich keiner mehr beschwert oder du könntest versuchen ihnen klarzumachen dass es für dich wirklich wichtig ist abzunehmen und dich darüber mit leuten die dasselbe problem haben auszureden

anonym
beantwortet von Lissa am 19. Juli 2008 17:40
0x

Welchen BMI hast du denn?

http://www.bmi-rechner.net/

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 19. Juli 2008 18:09

33

Kommentar von Lissa am 19. Juli 2008 18:33

Dann kannst du ja bedenkenlos abnehmen.

Vermutlich befürchtet deine Familie, dass du durchs Abnehmen selbstbewusster wirst und das wäre eine neue Situation, mit der nicht jeder umgehen kann.

Vielleicht hilft dir dieses Buch: http://www.zeitzuleben.de/blog/entry/5093/5261/Fit-fuer-eine-aktive-Lebensgestaltung.html

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 20. Juli 2008 13:57

"Bedenkenlos" ist lustig, aber mal ehrlich: ich denke es ist hochnötig, aber alle - vermutlich auch ich selbst - haben angst vor dieser veränderung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mag er mich noch?

Was kann ich tun, wenn mein Boss mich mobbt?

Hallo kann der Vater meiner Freundin mich in irgend einer from Anzeigen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.