Frage von WerWillEis, 91

Wie motiviere ich mich am besten schnell fürs lernen?

Hey :) Ich schreibe morgen Erdkunde und Mathe, aber es gibt da eine Problem :/ ich hab einfach kein Lust zu lernen :( könnt ihr mir helfen?

Antwort
von yonnaweber, 36

ich hatte auch mal Motivationsprobleme, da ich meine Bachelorarbeit schreiben musste und konnte mich nicht motivieren. Damals habe ich auf den Beitrag gestoßen http://business-and-science.de/aktuelles/bachelorarbeit-motivation-finden/ Diese Argumente haben mich wirklich motiviert und ich habe die Liste sogar gedruckt und auf meiner Wand gehängt. 

Kommentar von WerWillEis ,

Manche Argumente sind GUT xD

Antwort
von Pangaea, 57

Es ist deine Entscheidung. Wenn du nicht lernen willst, dann lass es, und akzeptiere die schlechtere Note.

Kommentar von thomsue ,

Und später den schlechteren Job?!

Kommentar von Pangaea ,

Ja, sicher - manchmal reichen Entscheidungen eben ein bisschen weiter.

Antwort
von Bianca1349, 44

Überleg dir ne kleine belohnung für danach :) und stell dir vor wie stolz deine eltern sind wenn du ne 1 kriegst^^

Kommentar von WerWillEis ,

klingt " NOT BAD" xD

Kommentar von WerWillEis ,

Ich habe keine Ahnung was für eine Belohnung ich mir geben soll :/

Und in Mathe einfach mal eine 1 xD

Kommentar von Bianca1349 ,

gönn dir ne süßigkeit oder kauf dir was neues wo du schon länger dachtest "hmm das könnte ich mir eig kaufen..." oder gönn dir nen tag lang gammeln oder n gutes essen oder sowas :D uuuhhh eine 1 ist klasse, da freuen sich deine eltern sicher auch :) kannst stolz drauf sein!^^

Kommentar von WerWillEis ,

^^ ^^

Antwort
von Tommkill1981, 65

Denke an deine Zukunft, guter Schulabschluss oder schlechter was Dir lieber ist.....:-)

Kommentar von WerWillEis ,

Ich will von der Realschule aufs Gymnasium, aber naja einfach kein Bock.... :'(

Kommentar von thomsue ,

Warum willst du dann auf das Gymnasium?

Kommentar von WerWillEis ,

Ich will in die USA (Leben/Wohnen) und will Englisch studieren.

Kommentar von thomsue ,

👍 dann hart arbeiten, die USA ist nicht so ein Sozialstaat wie DE

Kommentar von WerWillEis ,

I Know, es gibt da eine Stadt in der ich gerne Leben würde und die Stadt wurde von Deutschen Einwanderer gefunden :)

Antwort
von cucki28, 45

Bei mir war das so, ich konnte mich nicht motivieren.

Hoch dich einfach hin und lerne, ob du willst oder nicht. Das klappt zu 99%. Außer du willst eine 5 :)

Kommentar von WerWillEis ,

ok

Kommentar von WerWillEis ,

Hat geklappt 1 in Mathe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community