Frage von MCTutorial, 96

Wie motiviere ich mich am Besten für die Schule?

Ich bin 15 bald 16 und in der 9. Klasse. Ich komme Ende August 2017 in die Ausbildung und muss meine Noten Verbessern aber habe wie schon vor den Ferien keine Motivation. Ich bin Gamer und mache Musik. Mit Lehrern hatte ich immer Pech. Die meisten waren "Unfreundlich" zu mir und daher kann ich mich nicht Motivieren. Ich brauch umbedingt Bessere Noten. Die meisten in meiner Klasse ignorieren mich wegen meiner Grösse. Daher lerne ich nie mit andern. Die Problematik ist: Mein "Bester" Freund (An der Schule) Verachtet mich immer mehr. Ich wurde seit der 2. Klasse bis zur 6. Gemobbt.

Ich nehme Keine Drogen, Konsumiere Keinen Alkohol und Rauche nicht. Wenn ihr etwas wisst, schreibt es bitte. Wenn ihr versucht mein Selbstsicherheit zu Stärken: Brauch ich nicht. Ich weis mich zu Wehren und weis, dass das Leben weiter geht. Ich habe bereits einiges überstanden.

Bitte Schreibt wie ich mich am besten Motivieren kann.

Ich konnte mich vom Letzen Schuljahr um eine Halbe note in den Meisten Fächern Steiger, will aber besser werden da ich eine Gute Zukunft will.

Antwort
von n67ar, 26

Denk immer daran wofür du das machst und was dein ziel ist vergleiche es damit was passieren würde wenn du erfolgreich wärst und auch damit wenn du es nicht geschafft hast. Sag es so das es deine wichtige zeit ist und du es auch sinnvoll ausnutzen kannst.  

Antwort
von EifRivera, 11

Ich(10. Klasse. ) mach es so: Sehr aufmerksam aufpassen im Unterricht so dass ich nicht Zuhause lernen muss. Mache nur hier und da ne Hausaufgabe. Im nem unwichtigen Fach/ in nem Fach wo ich gut bin höre ich manchmal nur aufmerksam zu und mache nebenbei Hausaufgaben.

Kommentar von MCTutorial ,

Das Problem sind die Einträge. Ich muss mehr Hausaufgaben machen.

Antwort
von pupzwpqt, 26

Ich hab ein festes Ziel vor Augen und das will ich schaffen, lasse mich von keinen unterkriegen. Das erst seit dieses Jahr so, ich hab angefangen mehr zu lernen und mehr für die Schule zu machen. Ich bin zum Beispiel weniger am Handy :)
Setzt dir ein Ziel, was du werden willst, und Fang an was dafür zutun... Glaub mir wenn du mehr für die Schule machst und gute Noten schreibst wird es dir besser gehen, reden aus eigener Erfahrung ;)..
Versuch es mal!

Kommentar von MCTutorial ,

Das bringt nichts, das versuch ich seit mehr als 2 Jahren. Meistens sinkt meine Motivation in den ersten 2 Monaten. Mein Handy liegt meistens neben mir und ist Ausgeschalten (Zum glück hatte ich mein Erstes Handy mit 8 Jahren)

Kommentar von pupzwpqt ,

Oh :/

Antwort
von sonders, 5

Moin. Sollteste mal Zweifel an Dir haben, dann stell Dich vor ein Spiegel. Hört sich am Anfang blöd an. Stell dich davor, was siehste???!  Markenzeichenvonmir. Toll. Ein bekloppt, aussehender, der nicht auf die Idee, mit sich selbst ein Gespräch zuführen kommt.

Mit dein Zwillingsbruder, kannste über A L L E S reden. Der hört zu. Wenn, man ihn genau beobachtet, ei der Daus. Kommt mir bekannt vor. 

Erfolg erreicht, aber NUR, wenn man es zulässt.  In diesem Sinne sonders

Kommentar von MCTutorial ,

Danke werd ich versuchen

Antwort
von so000, 38

Denk daran dass es jetzt das wichtigste Jahr ist und du danach sobald du gute Noten hast und fertig bist mit der schule einen sehr guten durchschnitt hast, dann haben dich all die Jahre und all die Probleme die du überstanden hast sich gelohnt und du kannst dann somit (mit deinem guten durchschnitt/Noten) es jedem zeigen , die dich gemobbt haben, dann werden sie es bereuen, welche Person sie gemobbt haben. Denk einfach dran, es allen Personen zu zeigen , die dich bisher nur schlecht motiviert haben, zeig denen wie sie in Unrecht lagen und liegen. Lass dich von nichts ablenken und gehe diesen Ziel so weit und gut du es kannst, dann klappt das auch. :)

Kommentar von MCTutorial ,

Ich kann nicht wirklich gut lernen ohne Motivation von Freunden.

Kommentar von so000 ,

Aber du bist doch ein Gamer oder ? Spielst du nicht Online ? Denn wenn ja , sind auch manchmal Online Freunde gute Freunde und das wäre dann eine Motivation für dich :))

Antwort
von Nordseefan, 42

Tritt dir selber in den Hintern. Du weißt das du gute Noten brauchst und das sollte Motivation genug sein.

Kommentar von MCTutorial ,

Ich würde ja gerne, aber mein PC, meine Kenntnisse in Englisch und Meine Gitarre halten mich halt einfach davon ab zu Lernen (Englisch nutze ich am PC)

Kommentar von Nordseefan ,

Ist schwer, von Hobbies zu lassen und stattdessen was für die zugegebener maßen oft langweilige Schule zu tun.

Ging mir nicht anderes. Ich sage es mal so: Vielleicht hatte ich das Glück, das meine Eltern da auch mit 15 und 16 noch drauf schauten, das alles glatt lief. bzw es vorher so intensiv getan haben, das es für mich fast selbstverständlich war, erst zu lernen dann kamen die Hobbies.

Antwort
von 1900minga, 18

Lass das zocken und suche dir Motivationen und Ziele.

Kommentar von MCTutorial ,

Das Zocken ist meine Letzte Rückzugs möglichkeit.

Kommentar von 1900minga ,

Oh Gott...
Das du dadurch keine Freunde gewinnst, wundert dich aber schon oder?

Kommentar von MCTutorial ,

Meinen Besten freund hab ich durchs Internet Kennengelernt. Wir Skypen seit 5 Jahren fast täglich. Wir können uns immer wieder sachen beibringen

Kommentar von MCTutorial ,

Mit dem Zocken hab ich erst angefangen, als die andern angefangen hatten mich zu Mobben.

Kommentar von 1900minga ,

Das ist kein Freund...
Mit Freunden Skype man nicht sondern geht man raus Fußball spielen, feiern, an den See,...

Hast du in deinem Ort/Klasse/Umgebung einen richtigen Freund?

Kommentar von 1900minga ,

Na klasse.
Wenn du jetzt 1 und 1 zusammenrechnen könntest, würdest du dagegen etwas machen und dich nicht immer tiefer einmauern

Antwort
von nowka20, 7

reine willenssache, aber mir scheint, daß du auf einem guten weg bist, die kurve zu kriegen

viel glück!

Antwort
von LucyCouper54, 35

Yoo spiele auch Gitarre!

Kommentar von MCTutorial ,

Bringt mir viel......

Kommentar von LucyCouper54 ,

Stell die Sachen von dir weg. Sag jemanden er soll sie wegschliessen oder sag die du belohnst dich selber indem du dann Gitarre spielst oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community