gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie motiviere ich einen Menschen der 40 Jahre alt ist und bald stirbt?

gefragt von lukas3748 am 09.03.2008 um 17:47 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hilfe x 6.456 Sterben x 310 Motivieren x 16

solf1
beantwortet von solf1 am 9. März 2008 17:50
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wahrscheinlich ein eher schwieriges Unterfangen. Wenn er den Tod allerdings als Erlösung sieht, ist das wohl Motivation genug. Und wenn er sich an der Religion halten kann und an ein "heimgehen" glaubt, ist das auch sehr hilfreich.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 9. März 2008 18:02

Schön gesagt Solf, und so wahr!

DrLove
beantwortet von DrLove am 9. März 2008 17:50
7x

kling vielleicht krass, aber wozu motivieren, das abi nachzumachen?
sei für ihn da, spende ihm trost, wenn er ihn braucht, sei ihm eine helfende hand, wenn er sie braucht, geh auf ihn ein, schluck mitleid runter, denn das zieht am meisten runter, geh mit ihm um, als wäre er ganz normal, solange er dich nicht um hilfe bittet! wenn er es tut, dann hilf ihm.

Pele13
beantwortet von Pele13 am 9. März 2008 18:10
4x

Sei einfach für ihn da. Verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihm und akzeptiere und toleriere seine Wünsche. "Motivieren" ist vielleicht das verkehrte Wort, nicht wahr? Du willst ihm sicher einfach noch ein bißchen Freude machen, oder?

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 9. März 2008 17:53
3x

Tolle Frage! Zu was willst du ihn denn motivieren? Lass ihn doch einfach das tun, was er gerne mag! Es ist doch sein bißchen Leben, das er gestaltet - oder auch nicht.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 9. März 2008 17:50
3x

Vielleicht nochmal eine schöne Reise machen?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 9. März 2008 17:48
3x

Mit liebevoller Hinwendung!

fruchtzwerg
beantwortet von fruchtzwerg am 9. März 2008 17:50
2x

Gibt es nichts was dieser Mensch schon immer machen wollte? Einen bestimmten Ort sehen, etwas bestimmtes anstellen. Gibt es für ihn nichts mehr das es wert wäre die verbleibende Zeit auszunutzen

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 9. März 2008 17:48
2x

In dem du es ihm nicht spüren läßt. Also auch keine übertriebenen Versuche, ihn zu motivieren. Einfach ihm gesellschaft leisten und mit ihm Spaß haben, also z.B. gemeinsam einen Film gucken usw. So daß er praktisch spürt, daß er einen Freund hat, der ihn begleitet.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 9. März 2008 17:50
1x

Mir stellt sich bei Deiner Frage spontan die Gegenfrage: "Wofür motivieren?"

grisu05
beantwortet von grisu05 am 9. März 2008 17:49
1x

Das ist nicht so leicht zu beantworten, wenn man diesen Menschen nicht kennt. Vielleicht gibt es noch Dinge, die er gerne macht oder machen würde?

Winterbird
beantwortet von Winterbird am 23. Juni 2008 22:16
0x

Frag den Menschen einfach was er noch möchte.Vielleicht hat er noch Wünsche und die wahr zumachen ist doch Motivation.Auch kleine Freuden motivieren. Was ich auch ganz wichtig finde seine Angst vor dem Sterben,die er möglicherweise hat ernst zunehmen .Man müßte etwas mehr drüber wissen. Sei einfach da!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.