Frage von madworst, 49

Wie Motivation für's Studium erhalten/zurückgewinnen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ausgewachsenes Motivationsproblem. Dazu kommt, ich fühle mich einsam. Habe an der Uni und in meiner WG keinen bis nur wenigen Kontakt.

So fühle ich mich komplett einsam und stürze mich in Facebook, WhatsApp, Instagram und ja, onaniere auch viel.

Halte mich also ständig von den letzten 2 Hausarbeiten in diesem Semester ab. Ich kann mich einfach nicht motivieren, es ist furchtbar. Und mit der großen Lethargie, kommt dann die große Panik, mit Attacken, weil ich wieder einen Tag hab nur verstreichen lassen. :(

Kennt das jemand, hat vielleicht wer 'nen Tipp für mich?

Antwort
von Netie, 12

Es ist gut, mit jemanden darüber zu sprechen. Das man sich das Ganze mal "abgeredet" hat.

Wenn du dort keinen weiter kennst, dann sprich mit deinem Hausarzt. Sie sind ja auch gleichzeitig Seelsorger.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community