Frage von Junksky, 66

Wie morgendliches Leid überwinden?

Mir ist aufgefallen, dass ich den morgen einfach echt hasse. Wenn ich schon früh aufstehe, habe ich nie Appetit und schaffe es nicht was zu essen. Außerdem folgen darauf oft Übelkeit und Kreislaufprobleme. Mir ist morgens oft nicht gut. Kennt ihr diesen morgendichen Mundgeschmack? Ich hasse ihn. Gibt es irgendwelche Tricks um den Appetit anzuregen?

Antwort
von Alterhaudegen75, 19

Wie hier schon beantwortet geht es sehr vielen morgens so das sie keinen großen Hunger haben. Meine Person eingeschlossen.

Viele haben morgens auch mit ihrem Kreislauf so ihre liebe Not. Die ganze Nacht liegt man ja schließlich. Und wenn es dann morgens hoch auf die Beine geht, sackt der Kreislauf schon mal weg.

Ein bißchen kann man das umgehen wenn man sich erstmal kurze Zeit aufsetzt, und erst einmal auf der Bettkante sitzen bleibt. Und erst dann langsam aufsteht.

Auch den miesen Geschmack haben viele morgens. Und ich könnte Wetten das alle gerne wissen würden wie man den verhindern können. Sofort ins Bad rennen und die Zähne putzen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Antwort
von MasterSnoopy, 21

Habe ich auch mittlerweile seit über 8 Jahren, das einzige was mir bisher ein wenig geholfen hat waren Medizin gegen Brechreiz und Minzkaugummi.
Was tatsächlich auch etwas helfen würde wäre ein wenig den Schlafrhythmus nach vorne zu verschieben, sodass du schon am späten Nachmittag müde wirst und zwischen 18 und 20 Uhr einschläfst.

Allerdings hat das bei mir auch nur kurz funktioniert , weil es nur bei wenigen Menschen problemlos möglich ist die Schlafgewohnheiten dauerhaft zu ändern, deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob dieser Tipp sonderlich nützlich ist, aber du kannst es ja mal probieren ;)

Antwort
von Stahlregal, 8

Naja, morgends was zu essen ist fuer viele nicht einfach. Darum ist es auch erstmal wichtig das wenigstens was getrunken wird. Das regt den stuhlgang an und nach der abfuhr geht es auch mit der nahrungsaufnahme leichter.
Was allerdings wichtig ist in bezug auf die uebelkeit ist, dass du bevor du schlafen gehst nicht mehr isst. Jedem wuerde uebel, wenn angedautes essen im magen liegt. In der nacht ist die verdauung verlangsamt und der nahrungsbrei bleibt liegen und besorgt dir wahrscheinlich die uebelkeit.

Kommentar von Junksky ,

Auch kein magerquark?

Kommentar von Stahlregal ,

ich denke mal du musst das auch aisprobieren. achte datauf wie du dich fuehlst und dein koerper wird es dir danken.

Antwort
von satansanbeter, 36

Ich glaub das mit dem appetit ist normal. Das haben viele morgens.

Antwort
von user8787, 28

Herzlich Willkommen im Club er staatl. anerkannten Morgenmuffel.

Du hast 2 Möglichkeiten :

1. Du nimmst dich so an wie du bist. 

2. Du zwingst dich....das allerdings ist grausam.^^

Kommentar von Junksky ,

das heißt, morgendliche Übelkeit ist besser als sich zum essen zu zwingen?

Kommentar von user8787 ,

Für mich ja, würde ich was essen müssen wäre das noch schlimmer. 

Teste es einfach aus.....

Kommentar von Junksky ,

miese briese

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Schaff Dir einen Wecker an, der Dich sanft weckt, statt Dich aus dem Schlaf zu reißen.

Mir hat das geholfen, in meinem Fall eine Smartphone-App. Ich werde immer ein Morgenmuffel bleiben, aber das Aufwachen und Aufstehen ist jetzt angenehmer.

Außerdem lasse ich mir morgens ausreichend Zeit, etwa 75 min bis zur Abfahrt zur Arbeit, einschließlich in aller Ruhe Frühstücken und Zeitunglesen.

Ich beginne den Tag entspannt und beende ihn zeitig, denn ich brauche sechs bis sieben Stunden Schlaf.

Passe Deinen Tagesablauf dem Körper an, soweit möglich, nicht umgekehrt (:

Kommentar von Irukandji00 ,

Entschuldigung, ich wollte einen daumen nach OBEN geben. Nicht nach unten :-( Ich finde deine Antwort gut!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke. Kommentare sind mir wichtiger als "Daumen" (:

Antwort
von Kiyota, 27

Ich hatte das damals auch. Habe mich dann einfach zum Essen gezwungen und nach einer Zeit hatte ich automatisch morgens Hunger. ^^

Antwort
von tolga101, 21

Bin auch gespannt auf die Antworten. Hab das gleiche Problem... Ich warte mit dir xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten