Annny am 07.03.2008 um 11:41 Uhr
Ich fahre einen peugeot 206 und will mir einen stylischen schaltknüppel kaufen. Doch ich hab keine ahnung wie der alte abgehen soll oder ob man den neuen nur draufsetzt?? Muss ich dafür extra in die werkstatt fahren??

Vorsicht, damit ist der TÜV nicht immer einverstanden. Besser vorher informieren, bevor Du unnötig etwas kaufst.

wenn Du davon keine Ahnung hast,dann lasse es sein und fahre lieber in die Werkstatt, das ist auch bei jedem Fahrzeug unterschiedlich....
hallo anny. ich schätze du willst den griff des schaltknüppels ersetzen. wende dich dazu am besten an einen tuningladen im internet unter angabe des fahrzeugs oder an deinen peugeot-händler der vielleicht speziell für das auto was im programm hat. der ist dir dann auch bei der montage behilflich. oft gibt es versteckte schrauben oder ähnliches und die meisten montieren den sogar umsonst.

Ich hatte in jungen Jahren(ewig her) mal bei einem VW-Käfer einen neuen Schaltknüppel montiert. Den alten habe ich bis auf 5 - 10 cm abgesägt und den neuen darüber gesteckt und mit einer Schraube festgezogen. Den TÜV hat das damals nicht interessiert, obwohl ich öfter da war (Porschefelgen, friesierter Motor, etc.).