Frage von CW1122, 28

Wie montiere ich eine Beleuchtung in meinen Spind?

Hallo zusammen,

ich habe vor in meinen Spind ein kleines Licht energie von einer 9 V Blockbatterie einzubauen.

Es soll ein Kontakt zwischen Türe und Rahmen sein, das wenn ich die Türe öffne das Licht angeht und wenn ich sie schließe aus geht.

Kann mir da jemand ein paar Tipps zur Montage geben?
Eventuell auch paar Materialien ?

Dankeschön

Antwort
von AlderMoo, 17

Such Dir als Erstes ein paar LEDs bei Conrad oder Reichelt, die schon bei sehr wenig Strom hohe Leuchtstärken erreichen, pro LED einen passenden Vorwiderstand für 6V, einen Türkontaktschalter und ein Batteriekästchen für 4 Mignon-Batterien (mit dem 9V-Block wird das nichts. Die besitzen deutlich zu wenig Energie). Mit 4 AA-Batterien kannst Du das lange in Betrieb halten oder auch Akkus in der gleichen Baugröße verwenden.


Antwort
von Schwoaze, 19

Ich würde auf sparsamere LED-Lampen zurückgreifen. Da gibt es in den div. Baumärkten jede Menge Lampen, mi 3 oder mehr LEDs. Die klebst Du an die Wand oder an die Decke, mit Magnet oder Klebestreifen, nur musst Du sie von Hand einschalten.

Antwort
von creator78, 11

Eine Dot it Lampe kann man nehmen. Kostet nicht viel und zweckmäßig das richtige. Ist ja nicht dein Spint.
Möchtest du doch basteln, könntest du einen Truhenschalter zwischen schalten.

Antwort
von Norina1603, 7

Hallo CW1122,

am einfachsten ein fertiges Teil, wie etwa dieses:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Antwort
von Pilgrim112, 9

Einfachste Variante. Was fertiges mit Bewegungsmelder anbauen... 

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002BX173I/ref=mp_s_a_1_4?qid=1455859016&sr=1-4...

Viel Spaß damit! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten