gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie montiere ich eine Badezimmerlampe ab?

gefragt von pocketrockets am 26.08.2008 um 13:30 Uhr

Was muss ich beim Abmontieren einer Lampe im Badezimmer (Decke) beachten? Was mache ich mit den offenen Kabeln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.356 Kabel x 739 Badezimmer x 347 Lampen x 213

anonym
beantwortet von anjanni am 26. August 2008 13:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sollte eigentlich kein Problem sein, da auch diese Lampe sicherlich mittels Lüsterklemmen verbunden ist. Die Schrauben auf der Lampseite löst Du - und fertig. Die Lüsterklemmen bleiben auf dem Kabel aus der Decke. (Jedenfalls ist es so korrekt.)

Wenn Du so eine Lampe hast, bei der das Kabel durch einen (Metall)boden gezogen sind, mußt Du auf jeden Fall erst die Sicherung ausschalten, bevor Du irgendwas anrührst. Denn mit Lüsterklemmen passen die Kabel meistens nicht durch das Loch. Anschließend wieder Lüsterklemmen anschrauben!

anonym
beantwortet von Gerowinger am 26. August 2008 13:30
1x

Achte darauf, dass du die Sicherung vorher ausschaltest und dass du die Kabel nicht offen rumbaumeln lässt. Klebe sie am besten mit Klebeband an die Decke.

Kommentar von 14fb13ccc431d99f5571df9983fc87e7smallSe7eN am 26. August 2008 13:34

genau aber alle einzeln, dass die abisolierten teile sich net berühren.. :O)

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 26. August 2008 13:36

DH, und es gibt auch noch diese Dosen, damit es nicht so hässlich aussieht. Mach eine Lüsterklemme dran.

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 27. August 2008 16:26
0x

isolieren

isedinger
beantwortet von isedinger am 26. August 2008 13:40
0x

Um die Kabel sicher zu verdecken brauchst Du sowas: http://kuerzer.de/svdeaHppP

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.