Frage von mercure74hh, 36

Wie montiere ich ein Vierkant-Stahlrohr, meinetwegen 30mm x 30mm, zwischen die Mauerlaibungen?

Antwort
von chanfan, 33

Welche Aufgabe soll denn dein Stahlrohr erfüllen?

Kommentar von mercure74hh ,

Fenstersicherung

Kommentar von chanfan ,

Du bohrst links und rechts in die Laibung jeweils ein Loch so groß, das du das Rohr zuerst bei deiner einen Seite soweit einstecken kannst, so das du dann das andere Ende ins zweite Loch bekommst. Danach dann mit Putz oder Schnellzement beide Löcher auffüllen.

Wenn du kannst, dann manipulierst du das Rohr an beiden Enden so, das sie sich nicht mehr herausziehen lassen wenn du sich verputzt hast. Z.B. eine Schraube durch die übersteht Stell dir ein "T" vor. Wobei der obere Strich im Loch verschwindet. Oder du spaltest das Ende mit einer Flex und biegst die beiden Endenteile etwas auseinander. Das hat dann den gleichen Effekt.

Falls etwas unklar ist, dann meldest du dich noch einmal. :)

Kommentar von mercure74hh ,

Mit dieser Lösung kann ich das Rohr dann aber niemals wieder entfernen. Ich suche eine Art Lager, so wie für Garderobenstangen im Kleiderschrank.

Wo kann ich so etwas bekommen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten