Ich möchte eine grüne Erbesensuppe kochen. Es gibt wohl die Möglichkeit, sie entweder mehrmals durch ein Sieb zu geben, so dass keine Stückchen mehr zurückbleiben, oder man lässt sie eben bewußt ein wenig dicker. Ich habe diese Suppe noch nie gekocht und weiß daher nicht wie die Varianten schmecken. Deshalb würde mich interessieren, wie die Mehrheit von euch diese Suppe lieber ist.

Ohne Stückchen, nur ganz ohne Stückchen. Mir wären die Erbsen in der Suppe ja egal aber die Männer des Hauses finden Erbsensuppe mit Stückchen drinnen nicht so lecker.
Ich mach immer alles mit einem Pürrierstab einheitlich; es sieht dann so herrlich sumpfig aus .
Baiana am 1. April 2008 12:55 Genau! Ab durch den Standmixer oder den Pürrierstab rein in die Suppe und zu einer schönen sämigen Sache verarbeiten. Wenn Du vor dem Servieren noch etwas Sahne durchziehst wird es noch cremiger und schöne Muster gibt es außerdem!

Ich koche sie und wenn sie fertig ist entnehme ich die größeren Specksscheiben oder die Mettwürste bevor ich die Erbsen mit dem Pürierstab grob zerkleinere. Danach kommen die Speckstücke wieder dazu. So erhalte ich eine Suppe, die gleichmäßig nach allen Zutaten schmeckt, die aber dennoch etwas zum Beißen beinhaltet. Bei uns sagen wir daher auch lieber "Erbseneintopf" statt "Erbsensuppe".

Da ich Erbsen als Gemüse nicht mag, Erbsensuppe aber sehr gerne, möchte ich sie natürlich komplett ohne Stücke haben.
ich kann super kochen..... ;) und erbsensuppe sowieso

Ich schneide noch Spargelstücke mit hinein,seeehr lecker!
Mit Spargelstücken habe ich sie noch nie gegessen, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen - ehrlich nicht.

mit ganzen Erbsen, Schweinepfötchen und beim servieren rohes Sauerkraut draufgeben...kriege jetzt schon wieder Hunger:-)
vip19 am 1. April 2008 13:20 und mir läuft das wasser im Mund zusammen DH
Ich liebe Erbsensuppe ganz dickflüssig/breiig. Dafür pürriere ich die Suppe. Und dann kommen kleine Wienerchen rein. Mmmmhhh lecker...

Hört sich alles sehr lecker an. DH.
Ich streue noch ein paar Croûtons darüber.

Mit Gemüse, Knoblauch und Weißwein, was ich alles nach der Hälfte der Kochzeit zusetze. Unpürriert, aber mit Würstchen.Lecker.