Frage von kleinMartin, 7

Wie möglichst viele muslimische Partner für interreligiöse Webinare und gegenseitige Landesbesuche finden?

Frage bevorzugt an Muslime oder an alle die Ahnung haben (bitte keine Gegenfragen oder Kommentare, die meine Frage nicht beantworten)

Salam aleikum und Hallo

ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gepostet

und zwar unter dem Link:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-moeglichst-viele-christlichekirchliche-partn...

allerdings beziehe ich den gleichen Text und die gleichen Fragen auch auf Muslime, da wir auch muslimische Partner (neben christlichen) für den interreligiösen Austausch suchen...das kann interreligiöse Webinare beinhalten, als auch gegenseitige Besuche in Deutschland und im Ausland...Ich arbeite in einer theologischen Online-Universität im Ausland

Wie sollte ich vorgehen, was machen, um möglichst viele, positive Antworten zu erhalten/um möglichst viele Dialog/Trialog und Austausch-Partner von muslimimischer Seite zu finden? An wen sollte ich mich wenden? Welche Einrichtungen, Vereine, Organisationen, Arbeitskreise oder Studentengrupppen, Schulen, Hochschulen usw. anschreiben? Gibt es da spezielle googlegroups, von denen man mehr positive Antworten erhalten könnte? In welchen speziellen Foren einen Gesuch eintragen? Wonach googeln? (leider habe ich fast nur die Möglichkeit über Internet und email zu suchen) wen und was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr da spezielle Ideen,Ratschläge oder Erfahrungen?

Vielen Dank

PS: die Partner müssen nicht unbedingt von einer akademischen Einrichtung sein/müssen nicht Akademiker sein und auch nicht unbedingt Geistliche oder Theologen/Theologiestudenten, sie können dies zwar alles sein, aber dies ist kein Muss!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community