Ich habe ein super Programm (Password Safe), mit dem ich alle meine Passwörter im Internet automatisch in die Anmeldefelder eintragen lassen kann. Also keine Chance für einen Keylogger. Und das Master-Passwort für den Password Safe gebe ich über eine virtuelle Tastatur per Maus ein, wo ich die Buchstaben zudem mischen lassen kann. Also ebenfalls nix zu machen für einen Keylogger. Aber das Windows-Passwort muss ich immer noch ganz normal eintippen und da laufe ich dann doch Gefahr, dass dieses jemand mit einem Keylogger-Programm, das die Tastatureingabe aufzeichnet, ausspionieren kann. Besteht die Möglichkeit, das Windows-Passwort ebenfalls abzusichern?
Ich habe einen Fingerabdruckleser. Das ist mehr Gimmick als wirkliche Sicherheit, aber es zeigt dass es möglich ist eine automatische Anmeldung durch eine weitere Software durchzuführen.
Die Software für meinen Leser heisst OmniPass.
Von was träumst Du sonst noch??? Es gibt nicht nur Key-Logger, die spionieren. In so fern hat Tomorru recht. Wenn Du sicher sein wilst, geh nicht ins Internet. Andernfalls sichere die Maschine ab: Router mit Firewall und NAT, Personal Firewall, Virenscanner, Adwarescanner u.s.w. Passworte im Rechner zu speichern ist ein potentielles Risiko! Hacker können diese Daten (über Internet) klauen und entschlüsseln (Währ nicht das erste mal). Sicherer ist ein Zettel und eine saubere Maschine! MfG PeterBor
Ich hab mal von einem Gerät gehört, dass man zwischen das Tastaturkabel und den Tastaturport stecken kann. Dann werden die Daten verschlüsselt und von einem Programm wieder entschlüsselt.
jepp, in dem man kein Windoofs mehr verwendet... damit wären die Windoofspasswörter sicher...