Taimanka am 04.03.2009 um 10:26 Uhr
habt ihr euch Gedanken dazu gemacht, in Form von Patientenverfügung oder anderem?
Ich möchte Nachts einschlafen und früh nicht mehr aufwachen! Ein schöner Tod. Ich brauche keine Patientenverfügung.

das gehört meiner meinung nach nicht hierhin
Knabberstange am 4. März 2009 10:30 War klar das wieder eine/r dabei ist den die Frage stört...mich übrigens nicht!
Taimanka am 4. März 2009 10:37 @supergirl2271 - warum nicht? , hier freut man sich ja auch über die Geburt von Menschen, das Thema ist wirklich tabuisiert in unserer Kultur, das finde ich schade, würde uns allen guttun, natürlicher damit umzugehen und nicht nur zu verdrängen
littleMum86 am 4. März 2009 10:45 na tabulos ist es nicht, es machen sich nur viele einfach keine gedanken drüber, weil es ein thema ist was gerne verdrängt wird. klar ist doch aber das eignetlich jeder in ruhe und frieden einsch lafen möchte und nicht unter qualvollen schmerzen sterben möchte.
Taimanka am 4. März 2009 10:52 da ist von auszugehen, die Frage ist darauf aus, zu erfahren, was jeder von sich selber dafür tut, soweite im möglich ist
supergirl2271 am 4. März 2009 10:46 aber das ist ein forum wo man rat sucht,und sterben finde ich ein ganz persönliches thema,mit patienverfügung und so (was man in der antwort angeben konnte)
littleMum86 am 4. März 2009 10:52 ja genau, das stimmt auch wieder. deshalb hatte ich ja Taimanka auch gefragt ob es einen grund hat, warum sie diese frage stellt.

weil man das Thema einfach immer wieder verdrängt. Leider.
so wie meine Omp und mein Opa augen zu machen und einschlafen ganz natürlich ohne schmerzen

Weil man zu dem Thema und Fragen kaum wirkliche Hilfe bekommt.

darf ich fragen warum dir die frage so wichtig ist?
Taimanka am 4. März 2009 10:39 siehe oben meinen Kommentar an @supergirl12271

Ich meine es kann sich keiner aussuchen ,wie er sterben möchte....

...und hoffentlich erst in sehr vielen Jahren und dann plötzlich

So wie mein Opa. Und nicht schreiend und wimmernd, wie sein Beifahrer!