clauzito am 11.06.2009 um 19:41 Uhr
Meine mit ca. 50 - X jahren. WGs gibt's ja überwiegend mit wesentl. jüngeren von denen die meisten irgendwann - früher hätte man gesagt bürgerlich - anders wohnen. Ich bin hauptmieter und untervermiete seit 20 jahren an meistens 30-40 jahre jüngere leute , meistens studenten.
So wohnen wir,ich bin auch 50 fühle mich aber weiß Gott noch nicht alt
Ich möchte in meinem Haus bleiben. Da ist schließlich auch ein schöner Garten dran - und alles so gemacht, wie wir uns das vorstellen.
Vielleicht haben wir Glück und auch später noch nette Nachbarn. Wenn man mal Pflege braucht, kann man sich dann vielleicht eine Kraft "teilen".

taurus7654321 am 11. Juni 2009 19:42 ein gutes wohl gemerkt
allerdings sollte jeder seinen eigenen Bereich haben!! Ein Vierkanthof oder so wäre toll!

mit partner- strandhaus in Italien

wenn sie noch lebt

aber nur mit Frauen

man kann sich dann da oder dort treffen, und muß nicht immer für alle den Dreck weg putzen.

So, wie es für die Umstände am besten für mich ist.

In einem Heim für schwer erziehbare Kinder, um für sie da zu sein, und ihnen zu helfen

friedhof " SÜDHANG "
clauzito am 11. Juni 2009 19:46 grins - und herzlich beileid schon mal...

ich möchte noch so ein richiges generationshaus erschaffen wenn möglich alle in einem haus aber ob das wahr wird...niemals ins heim

Mit 50 jedenfalls. Sollte ich aber mit 70 dann die Treppen nicht mehr so gut steigen können, eher wieder in einer Wohnung, da ich dann alles auf einer Ebene habe.

in Kalifornien oder Florida ^^, Deutschland ist zu kalt

Wir sind schon quasi so weit...^^
Aber wer geht mit 50+ freiwillig ins Alterheim???
Saahira am 11. Juni 2009 20:00 Wer geht überhaupt freiwillig ins Altenheim? Meine Mutter ist 80 Jahre alt und mein Vater wirds auch bald, die Beiden fahren noch wild in der Weltgeschichte rum mit dem eignen Auto und ich hab nicht vor es anders zu machen und übernachte immer noch auf den Festivals auf denen ich auftrete plus schmeiss mich morgens dort in den nächsten Bach um wach zu werden;-)
Maienblume am 11. Juni 2009 20:02 Freut mich für Euch alle! Wir alle haben´s auch nicht vor, aber das Leben spielt manchmal nicht mit... LG!
Ich kenne auch Leute, die sind mit 50 schon im Pflegeheim - und hätten sich das vor ein paar Jahren auch nicht gerade träumen lassen.
Lebe mit meinem Mann und unseren Kindern im eigenem Haus und wenn die Kinder groß sind und ausziehen nur mit meinem Mann!

ich will freiwillig den abgang bestimmen. und nicht in einen altersheim vegetieren...

In einem Wohnmobil durch die Welt reisen mit meinem Mann.

So, wie es jetzt schon ist - mit meinem Mann in unserem Haus und das, solange wie es möglich ist.
so lebe ich schon jetzt.

Boahhhhhhhh ehhhhh im Alter ??? 50 -????
ICH bin im relevanten Alter und sorry ich seh mich noch nicht im Altersheim sondern eher auf Festivals (im unserm Tourbus auf der Matraze bald wieder). Und ansonsten wohne ich in Eigentumswohnung und zwar je nach Laune in meiner eignen oder der von meinem Freund.
Was für ein seltsames Bild hast du von Menschen über 50 ????
Saahira am 11. Juni 2009 19:54 naja meine Tochter wohnt schon in WG und ansonsten könnt ich mir noch vorstellen mal irgendwo eine Weile lang im Süden zu leben, just for fun zumindest wenn ich wirklich alt bin irgendwann;-)
clauzito am 11. Juni 2009 19:56 reg dich ab , ich hab kein seltsames bild sondern du seltsame reaktionen: ich bin 60 jahre alt und genauso fit wie du meinst zu sein. Irgendwo musste ich ja anfangen - wenn ich frage ab 80 gibt's da wohl nicht mehr so viel möglichkeiten.. und für 20 jährige ist 50 doch schon uralt. Also: nicht gleich persönlich nehmen, gelle
Saahira am 11. Juni 2009 20:03 ich habs doch garnicht persönlich genommen;-) dachte nur das da ein Teenie nachfragt ob wer sich mit 50 Jahren noch allein ohne Gehhilfe aus dem Haus wagt;-) bzw. meine 80 Jahre alten Eltern leben noch allein in ihrem Haus ohne Haushaltshilfe und fahren auch noch mit eignem Auto;-) hoffe wir sind dann noch genauso fit;-) Schöne Zeit;-)

Aber lieber ohne die dann erwachsenen Kinder.

gemischte wg finde ich deshalb gut, weil man sich gegenseitig helfen und unterstützen kann. die älteren bekommen in alltäglichen dinge hilfe von den jüngeren und können wiederum durch ihre lebenserfahrung oder auch mal als ersatzoma aushelfen. ich denke, wenn sich dieses wohnkonzept durchsetzen könnte hätten wir wieder sowas wie eine großfamilie- wojeder für den andern da ist- und ältere menschen haben noch eine aufgabe und werden gebraucht.
clauzito am 12. Juni 2009 10:38 bin total deiner meinung und würd dir am liebsten mehr als 1 DH geben, damit deine meinung ganz oben steht

ich bin 60 und fühl mich auch nicht alt, aber irgendwo mußte ich ja anfangen - und für 20 jährige ist ja schon 50 uralt.. grins
Fühl mich auch wirklich nicht anders als damals mit 20 in der ChaosWG mit den Freunden in der Discomeile der Unistadt....nur eben mehr erlebt seit dem;-) Aber stimmt mit 20 Jahren kommt einem ein Mensch der 50 Jahre oder älter ist uralt vor;-)
Mit 50 ist man heute noch nicht alt!