Miezmaunz am 23.06.2009 um 13:31 Uhr
Oder ist es Euch egal?

Liebe Miezmaunz,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Wir haben seit kurzen neuen Richtlinien, nach denen Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen nach Vorlieben auf gutefrage.net nicht zulässig sind. Schau doch bitte einfach in unsere neuen Richtlinien unter http://www.gutefrage.nett/policy.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
gar nicht erst sterben^^
o.O ich spende mein skelett irgendeiner UNI und meine organe irgenjemandem^^

Meine Hinterbliebenen sollen sich die günstigste Alternative auswählen. Wenn es erlaubt wäre, dürften die mich auch im Wald verscharren.
Baiana am 23. Juni 2009 13:33
HawkeyePierce am 23. Juni 2009 13:34 Klasse! Da bin ich doch dabei! ;))

ich will ein diamant werden...
o.o oder so,find ich auch cool^^
aber dann zu zweit mit nem lwbwnspartner oder so,weil sonst der diamant zu klein ist^^

Im Prinzip ist es mir egal, aber ich halte die Feuerbestattung für am saubersten und platzsparensten.
Noch einfacher wäre es, wenn gar keien Beerdigung stattfinden würde, sondern bis dahin der Friedhofszwang aufgehoben wird, sodass die Urne auch auf dem Dachboden meiner Erben verstauben kann und keine teure Grabstätte vonnöten ist. :-)
Miezmaunz am 23. Juni 2009 13:36 Jo. Find ich auch cool! Oder in der Vitrine, direkt neben dem noblen goldenen Salz/Pfeffer-Streuer!looool

Ist mir im Prinzip egal, hab sogar schon überlegt, ob ich meine Körper (der ja sowieso tot ist) nicht der Wissenschaft zur Verfügung stellen soll. Also angehende Ärzte suchen ja immer was zum sezieren. Oder Aussteller wie der Hagen können vielleicht noch das ein oder andere Exponat gewinnen.
Mit der Urne kann die Seele ebenso weiterleben wie auf hoher See. Das Ganze ist eine Sache des Glaubens. Wer die Natur so richtig liebt, lässt sich gerne im Wald einen Platz in seinem ausgesuchten Baum reservieren. Das gibt es schon lange. Entscheidend ist auch, wieviele Kinder und Enkel leben, die vielleicht später eine Hinterlassenschaft aufsuchen möchten...

Ich will aber auf einem Waldfriedhof beerdigt werden.ich mag die idee,den kreislauf der natur zu vollziehen indem ich baumfutter werde

am Besten auf dem HSV-Friedhof :)
... wenn möglich sehr, sehr spät !
ich mag nich angeknappert werden^^

ich will lieber verbrannt werden als in der erde langsam zu verotten ;-)

Schon mal was von Friedwäldern gehört? Du wirst verbrannt und deine Asche wird zwischen den Wurzeln eines Baumes vergraben. Der Baum nimmt dich als Nährstoff auf, sozusagen...Find ich sehr schön...ich möchte mal ein Baum werden, wenn ich tot bin.
ist doch langweilig, den ganzen tag nur rumzustehen^^
Lys123 am 25. Juni 2009 01:43 rumliegen ist auch nicht besser....:-P
Schon Alexandra sang 1967 "Mein Freund der Baum ist tot, er starb im Morgenrot" !

Was verwendbar ist, ab zu Körperwelten! Den Rest verbrennen!

und dann will meine Frau aus der Asche einen Diamant herstellen lassen und ihn immer in einem Ring am Finger tragen. Diese Idee finde ich wunderschön, obwohl die Umsetzung leider recht teuer ist!

Dadurch habe ich vielleicht die Möglichkeit, wieder zumindest an einen Teil der Orte zu kommen, wo ich vorher schon einmal war.

den brauche ich später noch wenn ich nachts von meinen Mahlzeiten zurückkomme

Billiger.Aber wenn ich`s mir recht überlege,dann doch lieber die teurere Variante....dann trauern die Hinterbliebenen länger:-)

zumindest sowas ähnliches ... bei mir müsste es eher "Flussbestattung" heißen ...

Ich bin mir noch nicht sicher. Aber ich denke ich möchte verbrannt werden. Die Asche soll irgendwie eingegraben/verschüttet werden und nicht irgendwo rumstehen.

Ich hab zwar meine Lieblingsurne schon gefunden, allerdings hätt ich es auch lieber, wenn man mich irgendwo in die Natur kippt :)

Von mir aus können sie mir eine Spitzhacke in den A.... hauen und meinen Kadaver wegziehen , merke eh nichts mehr davon .
In den USA gibt es einen Friedhof im Meer, der aussieht wie Atlantis. Zwar etwas gruselig aber so will ich bestattet werden ^^

Und die soll dann im Weltall kreisen!
Von mir aus können sie mich auch kompostieren.
Ich bin Organspender, mich können sie ausschlachten wenn sie Lust haben.
Auch der von Hagens kann mich gern plastinieren :)

Was für die Hinterbliebenden am Günstigsten ist!

oer lieber Urne, dann kann ich nicht scheintod beerdigt werden

Sollte es möglich sein möchte ich vorher noch meine Organe verteilen.Die müssen doch nicht mit in die Urne.Und dann In die Nordsee oder Mittelmeer.Fühle mich zum einen sehr Meerverbunden und keiner muß sich später ums Grab kümmern.