Frage von gowiwi, 58

Wie modifiziert man einen alten Computer?

Hi, vor kurzem habe ich einen alten Notebook geschenkt bekommen. Ich würde ihn gerne ein wenig modifizieren und brauche dazu eure Ratschläge. Der Notebook wurde vor 15 Jahren von Gericom erbaut. Ich hoffe ich konnte euch mit den nötigen Informationen versorgen und freue mich über eure Tipps.

LG Aaron.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 8

Und was stellst du dir vor, was passieren soll? 15 Jahre alt, ich bezweifle, dass du überhaupt noch passende Teile findne wirst. Und wenn, wirst du daran scheitern, dass du nur Teile von damals verbauen kannst. Vergiss also alles in die Richtung, neue Komponenten zu verbauen, um mehr Leistung zu erhalten.

Antwort
von larry2010, 37

entweder benutzt du ihn  wie er ist und zwar für alte alte spiele und programme, die man heute auf den neuen betriebssystemen nicht mehr so eifnach zum laufen bringt oder du lässt es.

bei notebooks teile austauschen ist allein schon fies, weil man sie erstmal auseinanderbauen muss.

und dann kann man nicht einfach einen neuen prozessor einsetzen, weil die ihre form geändert haben und so weiter.

Antwort
von WrathOfDarkn3ss, 39

15 Jahre alt? Na gut... Upgraden würde ich den nicht mehr... insbesonders da dass bei Apple-Produkten bisschen schwerer ist...

Kommentar von groygroy ,

Ist aber von gericom

Kommentar von WrathOfDarkn3ss ,

naja, trotzdes... Laptops verwenden grundsätzlich auseinandergenommene Hardware, das heist nicht die gesamte Grafikkarte sondern meist nur der GPU an sich selber... und sowieso, 15 Jahre alt? verwend den für Word oder sonstiges, kauf dir en neuen für gaming o. sonstiges! ;) Nur weil es von "Gericom" kommt, heist es nicht dass es besser ist

Antwort
von TheDoctor13, 29

Bei Laptops ist das insgesamt schwieriger und da der Laptop so alt ist, lohnt es sich eher einen neuen zu kaufen.

Antwort
von werna, 23

Ein 15Jahre altes Notebook? Was willst du denn daran modifizieren? Also wenn du hoffst, dass das Ding schneller wird: Vergiss es.

Jedes moderne Smartphone hat mehr Rechenleistung (und vermutlich auch eine höhere Display-Auflösung)

Antwort
von gowiwi, 16

Der Prozessor ist von Intel

Antwort
von groygroy, 26

Genaue Bezeichnung vom Laptop

Kommentar von gowiwi ,

Windows XP

Kommentar von groygroy ,

Nicht Betriebssystem, ich brauch die genaue Bezeichnung vom Laptop

Antwort
von binimurlaub1, 8

Sorry a a ron, daran bastelst du besser nicht rum. 
Und auch kein anderer mensch wird dir dazu raten daran noch rum zu schrauben.

Ich empfehle dir dieses teil irgendwo zu verkaufen ( oder zu verschenken ) und was neues zu kaufen. 

Bei Laptops ist das umbauen für einen Laien um einiges schwerer als bei desktop pcs.

Also finger weg und lieber was neues kaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten