Frage von Ghostcat, 18

Wie moderner ist unsere Welt geworden und wie groß ist der Fortschritt?

Also ich möchte ein Bild malen, wo der Fortschritt der Welt verdeutlicht wird. Ich habe vor, ein DIN A3 Blockblatt zu nehmen dann male ich in die Mitte eine Uhr oder etwas anderes, was die Zeit symbolisiert (Bin offen für Ratschläge) und male auf der linken Seite Dinge von Früher (Zum Beispiel einen Walkman) und rechts Dinge von heute (Zum Beispiel einen MP3 Player)

Ich überlege nun, was ich noch Bildlich darstellen kann. Ich möchte auf jeden Fall den Fortschritt der Künstler darstellen, indem ich auf die linke Seite Michael Jackson male... nur leider weiß ich nicht, welchen Künstler ich rechts nehmen soll, der Musik macht. Habt ihr Ideen?

Und welchen Fortschritt könnte ich noch darstellen, wenn es um den Forschritt von z.B. Gesellschaft, Sprache, Mode, Malerei, Kultur oder so etwas geht?

THX im vorraus :)))

Antwort
von Anime256freak, 10

wie wäre es mit einem normalen Zeichenblock und einem Bleistift auf der einen Seite, und auf der anderen ein Grafiktablett ? ;)

Kommentar von Ghostcat ,

Hört sich gut an! :D Danke :)

Antwort
von schnoerpfel, 10

Es gibt keinen musikalischen Fortschritt. Die 2000er waren von zahlreichen Revivals geprägt. Ansonsten wird nur alter Wein in neuen Schläuchen vermarktet. Oder man missbraucht alte Musikbezeichnungen für Sachen, die zuvor unter anderem Namen existierten. So wird z.B. aus House plötzlich Electro, obwohl Electro etwas ganz anderes war.

Man kann höchstens vergleichen, welche Musiker in den '80ern oder '90ern erfolgreich waren und welche es heute sind.

Antwort
von ArmedWombat, 5

Nur so nen Vorschlag: Mal doch im Kreis um die Uhr, Dinge die den Fortschritt darstellen in der Reihenfolge in der sie erschienen sind. z.B erst die Eisenbahn, Telefon dann Röhrenfernseher, Walkman, Micheal Jackson, Flatscreen, Moderne Medizin, Smartphone, Tablet. 

So würde ich's machen

Kommentar von Ghostcat ,

hört sich auch super an, aber da müsste ich genau schauen wann was erschienen ist. und was male ich auf den Rest des Blattes?

Kommentar von ArmedWombat ,

Du musst nicht wissen wann es genau erschienen ist. Du sollst die Dinge im Kreis um die Uhr von Alt -> Neu sortieren :) 

Ich finde damit kann man auch das ganze Blatt ausfüllen. Musst evntl. halt noch einen Hinteregrund machen

Kommentar von Ghostcat ,

Okay, danke ArmedWombat :)

Antwort
von Grautvornix16, 7

Was verstehst du den unter Fortschritt??!

Kommentar von Ghostcat ,

Fortschritt ist wahrscheinlich der falsche Begriff. Ich meine die Veränderung

Kommentar von Grautvornix16 ,

OK. Vielleicht so? http://freshwallpapers.net/file/7349/500x338/16:9/something-somewhere-went-terribly-wrong_994589291.jpg

Antwort
von suitman1230, 11

Die menschheit macht seit tausend jahren immer größere rückschritte

Kommentar von Ghostcat ,

Das ist wohl wahr :( Eine Idee wie ich das bildlich darstellen kann?

Kommentar von Anime256freak ,

Sorry wenn ich mich jetzt einmische, aber wie wäre es mit Kindern die zusammen ein Brettspiel spielen, Spaß haben und lachen und welche die nebeneinander sitzen und nur auf ihr Handy achten?

Kommentar von Ghostcat ,

Das ist eine sehr gute Idee Anime256freak! Nur leider kann ich Menschen schwer zeichnen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community