Frage von HanniLundNanniT, 34

wie modeliere ich eine Golffahne?

Ich will einen Golfkuchen backen, weiß aber nicht wie ich eine Fahne moodelieren kann die steht. Vielen lieben Dank!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swuuty, 23

Falls es eine essbare Fahne sein soll, könntest du als Fahnenstange einen von dieses Schoko-Mikadostäben nehmen und als Fahne ein Dreieck aus beispielsweise Esspapier ausschneiden und vorsichtig mit dickflüssigem Zuckerguss oder mit halb geschmolzener Schokolade befestigen.

Kommentar von HanniLundNanniT ,

Super!!! Vielen Dank!!

Kommentar von swuuty ,

Gerne, eine Salzstange oder etwas in die Richtung würde auch gehen, fällt mir grad ein :)

Antwort
von sikas, 11

Golfertorte ist doch einfach Oberfläche  mit leichten Hügeln( gut wäre da Marzipan) modelieren .Grüne eingefärbte Kokosflocken drüber Fahne aus Mikadostab oder entsalzener Salzstange mit Marzipenwimpel Loch nicht vergessen.

LG Sikas

Kommentar von HanniLundNanniT ,

Super!!! Vielen Dank!!

Kommentar von sikas ,

Die Creme darunter bräunlich machen mir kKakao und an einer stell ein loch inn marzipanreisen gibt noch einen perfekten Bunker.Solltest  du doch Fondant nutzen denk dran keine wasserhaltige (Milch)Creme muss was wie Buttercreme sein.Bei Marzipan ist es egal.

Antwort
von MissRatlos1988, 21

Vielleicht nicht essbar machen und einfach was basteln? Je nachdem wie groß der Kuchen wird aus nem Strohhalm.

Kommentar von HanniLundNanniT ,

ja schon, aber es geht ja auch essbar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten