Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir, bzw. der Haut die Ölbäder, z.B. von tetesept sehr gut tun. Aber eigentlich müsste man sich so einen Badezusatz doch günstiger und genauso gut selber mixen können. Was verwendet man dafür? Olivenöl? Und womit kann man das Bad und die Pflege für die haut noch verfeinern?
ich mach ganz einfach folgenes,1 Packung Milch oder 1 Becher Sahne und 2 Löffel Honig.Du wirst sehen was du für eine samtweiche Haut hast.sie Ist nicht trocken ,einfach super

Nimm 100 g eines guten, kaltgepressten Pflanzenöls (z.B. Olivenöl, süßes Mandelöl, Avocadoöl, Sojaöl, Sesamöl, Jojobaöl oder eine Kombination aus mehreren) und gib 1-2 EL Tween 80 (sehr hautverträglicher Emulgator aus der Aptheke) hinzu. Für Duft kannst du auch noch, z.B. bei Spinnrad, Evolution oder im Reformhaus ätherische Öle kaufen, die dir gefallen. Oder du gibst einfach 1-2 Spritzer deines Lieblingsparfüms in dieses Badeöl. Zum baden brauchst du nicht die ganze Menge, sondern nur einen Schuss davon. Ist dir dass zu wenig, kannst natürlich noch etwas mehr ins Wasser geben.
Ganz normales Öl tut es auch. Aber vorsichtig in die Wanne steigen. Mit dem Öl kann man sich übrigens auch direkt ein"cremen". Oder ein Peeling gemischt mit Zucker machen. Preiswert und effektiv: Einfach Zucker auf die Hand schütten, Öl drauf und den Körper abrubbeln. Danach unter die Dusche und abspülen.

Du kannst noch ein paar Tropfen natürliche ätherische öle rein tun, aber im Öl gut verrühren. Damit sich das Öl im Wasser gut verteilt, gebe ich noch einen Schluck milch dazu, verrühre das ganze gut und verteile es im Wasser (erst wenn es eingelaufen ist, sonst verflüchtigen sich die ätherischen Öle zu schnell!)

Mandelöl, das wunderbar duftet, ist auch gut geeignet.
Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Unter www.Seccu.eu findest du einen Duschkopf, der aus Öl und Wasser eine naturreine Dispersion , also ohne Tenside, herstellen kann. Einfach genial.
Mit Sahne ist es besser. Auch ganz toll ist es mit einigen Bechern Buttermilch.
genau
....hört sich auch lecker an...LG
das ist ganz fein....
DH