Frage von Timidor, 36

Wie mit wenig Schlaf auskommen?

Ich musste bis jetzt eine Präsentation für meine Arbeit morgen vorbereiten. In vier Stunden muss ich wieder aufstehen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich morgen trotzdem fit sein kann?

Lg
Timidor

Antwort
von Tasha, 36

Jetzt noch mal das Fenster aufreißen, bis Du Dich hinlegst. Gut zudecken, noch ein großes Glas Wasser trinken, etwas dehnen. Morgen dann wieder dehnen, lüften, Wasser trinken, den Kreislauf in Schwung bringen (etwas hüpfen oder eine Runde Joggen) und wechselduschen. In der Schule möglichst viel bewegen und Wasser trinken. Sport macht wach, Wasser hilft bei der Konzentration und vermeidet Verspannungen, macht also auch in gewissem Sinne wach. Ggf. vor der Präsentation mal kaltes Wasser aufs Gesicht geben und einmal schnell ein paar Treppen rauf- und runter laufen. Wie gesagt, Sport macht wach und konzentriert. Danach wirst Du wohl nachmittags schlafen...

Antwort
von DerLutschaa, 19

Wie ich es tage lang hintereinander schaffe?! Mega tasse mit Kaffee, Energie Drinks und (was du nicht hast) dran gewöhnen

Antwort
von Schwoaze, 10

Da es ja nur um 1 Tag geht, würde ich mich gnadenlos und konsequent mit Kaffee zuschütten.

Antwort
von ScreenTea, 23

Kokain oder Amphetamine, die mindern aber die Konzentration und es könnte sehr wahrscheinlich auffallen.

... Aber mal im Ernst: Leider nein, es gibt keine Alternative für Schlaf. Trink nen Kaffee, aber erst kurz vorher, da die Wirkung nur 45 Minuten hält und du danach einen extremen Absacker hast.

Ansonsten einfach weg vom Rechner nun, Handy auch weglegen und nicht mehr in GuteFrage oder Sonstiges schauen und wirklich schlafen...

Antwort
von diroda, 9

Schneller schlafen, damit du eher damit fertig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten