Frage von chadroxx, 32

Wie mit wenig bis kein Geld verreisen?

Es gibt doch immer wieder Dokus oder Berichte über Menschen, die mit sehr wenig bis gar kein Geld die halbe Welt bereisen. Wie machen die das denn? Wie kommt man denn ohne viel Geld von Deutschland nach Irland, Norwegen, Argentinien etc? Hat das schonmal jemand von euch gemacht und hat Tips?

Antwort
von abibremer, 5

Viele Fernfahrer (so wie auch ich früher) sind froh darüber, wenn sie nächtens (das LKW-Fahrverbot endet sonntags um 22 Uhr) Begleitung zum Unterhalten haben: Ich habe oft bei meiner örtlichen Mitfahrzentrale angerufen und gefragt, ob die zufällig jemanden als Mitfahrer in meiner Richtung hätten. Ansonsten bin ich oft von der Strecke abgewichen und über Raststätten gefahren, um zu sehen, ob dort nicht evtl. Tramper herumstanden. Wer seine Reisen längerfristig plant, der KÖNNTE sich im Verwandten-oder Bekanntenkreis umhören, ob es dort jemanden gibt, der weite Strecken (z.B. mit dem LKW) fährt.

Antwort
von silberwind58, 28

Die arbeiten auch auf Obst odewr Kaffe-Plantagen und verdienen wenigstens ein Bahnticket oder ein Essen. Aber Sie überleben. Und fahren viel per Anhalter.

Antwort
von dieLuka, 27

Da gibt es nicht nur eine Antwort sondern viele die zusammen spielen:

- Günstige Ziele

- Arbeiten vor ort

- Geschickte suche von Flug/Zug/Bus tickets (und glück)

- Zeitliche flexibilität

- verzicht auf Komfort

- Kostengünstige/Kostenfreie reisearten

              * Couchsurfing

              * Trampen

              * Campen

              * Aushelfen gegen Kost und Logis


Antwort
von Marcolinus, 13

Eine Möglichkeit wäre sich die Reise von einem Sponsor bezahlen zu lassen. Dafür musst du aber wahrscheinlich ein tolles Konzept haben und den "Richtigen" für das Projekt finden. Es gibt mittlerweile so viele Reise-Portale, manche sind bestimmt bereit eine interessante Reise gegen Werbung zu finanzieren.

Antwort
von Doesig, 32

Total billig ist, vor der Haustür mit Schlafsack und Zelt loszuwandern. Im Winter natürlich nicht so schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community