Frage von Floridaexpert, 48

Wie/ mit welchem Programm kann ich am MacBook apps programmieren?

Ich wollte mal fragen wie und mit welchen Programmen ich auf meinem Mac Book programmieren könnte. Einfache Apps oder Spiele. Ich hab nicht wirklich Vorkenntnisse würde es mir gerne selber beibringen. Hat wer Tipps oder Empfehlungen... Und kosten diese Programme sehr viel?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinzHubert, 30

Apple bietet mit XCode alles an, was du brauchst um Apps zu programmieren. Es ist kostenlos im AppStore zu kriegen.

Zum Lernen bietet sich der iOS Developers Course bei Udemy an. Sehr ausführlich (in englisch) und hilfreich. Kostet so um die 30€.

Antwort
von DM6835, 30

Für Objektiv-C, C++, Swift auf jeden Fall Xcode für Java am besten Eclipse (meine Lieblings IDE für Java)

Antwort
von cantador, 6

ich empfehle dir ebenfalls http://www.eclipse.org/downloads/?

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Xcode zB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community