Frage von Gruffalo, 64

Wie mit verschiedenen Bedeutungen beim Vokabel lernen umgehen?

Beim Vokabel lernen habe ich das Problem, das viele Vokabeln mehrere Bedeutungen haben. Jetzt suche ich Möglichkeiten wie man damit am Besten umgehen kann. Ich benutze zum Lernen eine App wo man die Vokabeln selber eingeben muss.

Antwort
von Lunalike, 29

Oft hilft es sogar einfach die Wörter nur auf zu schreiben

Wenn du das Wort auf schreibst es dann abfotografiert und zum Beispiel als dein Handy Hintergrundbild nimmst siehst du es ständig und kannst es dir besser einprägen ( du kannst es dir aber auch mit Lippenstift auf den Spiegel schreiben wenn du keinen Lippenstift besitzt gehe ich davon aus dass deine Mutter bestimmt einen hat )

Antwort
von Nicole0802, 15

du könntest das englische wort auf eine karteikarte schreiben und die deutsche Übersetzung und bei den Wörtern die meherere Bedeutungen habe machst du eine kleine zahl darunter also zum Beispiel hello1

Antwort
von Malavatica, 30

Apps benutze ich nicht. Aber du kannst Beispielsätze bilden. Mit dem Themenbereich des Wortes in Klammern. 

Zum Beispiel heißt investire (italienisch)  sowohl investieren als auch anfahren. 

Also schreib ich. Mich hat ein Auto angefahren (Verkehr) 

Ich investiere Geld (Bank) 

Antwort
von azizarab2014, 4

Also wenn ich Vokabeln lerne kommen die zweiten Bedeutungen einfach dazu ohne sie mal zu lernen 

Antwort
von palala, 16

Habe dazu keine Antwort eher eine Gegenfrage haha.
Habe Probleme mit dem lernen, hilft die App ? Wenn ja wie heißt sie ?

Kommentar von Gruffalo ,

Für mich funktioniert Sie sehr gut. Trotzdem erfordert es natürlich ein wenig Fleiß. Die App gibts für alle möglichen Systeme:

http://ankisrs.net/

Kommentar von palala ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community