Frage von Persteasy2154, 71

Wie mit Vergessen werden umgehen?

Hey ich bin heute 18 geworden und iwie haben das gefühlt die meisten meiner freunde vergessen. Mir wurde bisher von zwei freunden erst gratuliert und ich bin ja nicht wirklich sensibel aber mich fuckt das eigt. schon hart ab weil ich meine das wir denen sogar angezeigt etc. Desweiteren läuft mein Geburtstag eh nicht so wie ichs wollte weil ich Sachen geschenkt bekommen habe die ich gar nicht brauchen kann

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 10

Hallo, 

Du meine Güte. Das erinnert mich an meinen 18. Geburtstag. Damals hatte kaum jemand ein Handy (ja, ist bald 20 Jahre her), ich musste über eine Stunde am Bahnhof auf meine Mutter warten, die mich vergessen hatte  (wir wohnten auf dem Land und recht abgelegen) und die Geschenke waren auch nicht der Brüller. 

Ich dachte auch, dass das ein wirklich miserabler Geburtstag war und war sehr enttäuscht. Aber weißt du was? Etwas später klingelte Zuhause das Telefon und eine Freundin rief an, um mir zu gratulieren. Als ich mich an die Hausaufgaben machen wollte und im Zimmer den Schrank aufmachte, um ein Buch heraus zu holen, stand darin eine Vase mit 18 roten und 1 gelben Rose, die meine Mutter als Überraschung dort hin gestellt hatte. 

Es kommt nicht darauf an, wie viele Leute dir gratulieren oder ob die Geschenke der absolute Wahnsinn sind. Wichtig ist, dass Menschen an dich denken und dir gratulieren, denen du wirklich etwas bedeutest. Das ist schlussendlich das Einzige, was zählt. 

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe, dass du diesem Tag noch etwas Gutes abgewinnen kannst. 

Lg 

Antwort
von ZatsuneZero, 17

Alles Gute!

Ok, jetzt geht es zur Antwort: Also wenn du heute geburtstag hast, erkennst du deine "wirklichen" freunde daran das sie dir gratulieren... Und wenn sie dir nicht gratulieren dann weist du das diese freunde nicht "echt" sind... Kleiner Tipp: Warte ab bis du sie wiedersiehst und erinnere deine freunde NICHT dran das du geburtstag hattest, denn wenn sie dir nachträglich gratulieren dann weist du das sie an dich gedacht haben. wenn sie dir nicht nachträglich gratulieren weist du das sie nicht deine "wirklichen" freunde sind... Ich kenne das gefühl wenn der geburtstag schlecht ist zugut... Also ich wünsche dir noch einen schönen geburtstag und lass dich nicht deswegen runtermachen. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

lg, ZatsuneZero ;)

Antwort
von meylaaa, 21

Alles gute😉
Und ja glaub ich dur vor allem wenns gute freunde sind ich würde mal abwarten vielleicht entschuldigen sie sich dann oder gratulieren noch;) und gehs einfach mit weniger Erwartung an dann wirst du vielleicht nicht so enttäuscht sein aber man stellt sich ja immer die dinge vor das alles gut läuft... ist nicht immer so aber noch kannsr dus ja retten also weiterhin noch viel Spaß und Glück in deinem leben 😉💕

Kommentar von Persteasy2154 ,

Das Ding ist ich hab ja eigt. gar keine Erwartungen aber weil die auch schon wissen das wir dann nächste woche deswegen feiern wollen... naja Danke :)

Antwort
von BarneyMHB, 49

Alles liebe erstmal ;o)

undvergessen werden hat nicht unbedingt was mit der Person zu tun, schau erstmal ob die die dich vergessen haben auch andere vergessen und einfach schusselige bzw im stress stehen personen sind


Antwort
von atraci, 36

alles gute.

Antwort
von Flosharon, 11

Gratuliere dir zu deinem Geburtstag.. Das is sehr schade :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community