Wie mit unfähigen Kollegen umgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Sorge. In den meisten Betrieben fallen notorische Arbeitsverweigerer früher oder später auf - mit entsprechenden Konsequenzen.

Vorausgesetzt, wir sprechen hier tatsächlich über Kollegen, die bewusst keine Leistung geben, obwohl sie es könnten. Manche Mitarbeiter haben auch ein langsameres Lerntempo. Das ist aber keineswegs mit Inkompetenz oder mangelnder Leistungsbereitschaft gleichzusetzen.
Hier muss ganz klar differenziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn's schwer fällt: Ignorieren und sich fern halten. Denn machen kannst Du nicht viel, außer zu hoffen, dass diejenigen es erkenne, deren Aufgabe es ist. Oft können Chefs aus den unterschiedlichsten Gründen solche Leute nicht sofort loswerden, auch wenn sie es wollten. Aber über die Zeit werden die Leute weiterkommen, die mitziehen und sich engagieren, Und er wird in 20 Jahren immer noch den gleichen Mist machen müssen wie am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignoriere den Kollegen, das ist nicht Deine Sache, zumal der Chef das so akzeptiert !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?