Frage von Flowtec1988, 86

Wie mit unerwiederter Liebe umgehen?

Ich kann mir alles mit Ihr vorstellen. Kinder, Familie, Hochzeit. Leider liebt sie jemand anderen der aber nichts von ihr will jedoch hat sie kein Problem mit mir ins Bett zu steigen. Es zerreißt mich innerlich.....was kann ich tun?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 21

Sie ist oberflächlich (ihr Ex ist "besser" weil er ein Haus hat - das sagt schon alles!), sie ist extrem egoistisch (nimmt sich was sie will ohne Rücksicht auf Gefühle anderer). Sie geht mit dir ins Bett obwohl sie einen anderen liebt - glaubst du sie wäre dir treu wenn sie dich "lieben" würde? Wohl kaum! Ich denke dass sie gar nicht weiß was "Liebe" wirklich ist! Und mit dieser Frau würdest du eine Familie gründen wollen - eher nicht oder? Du hast eine verdient die dich aufrichtig liebt und respektiert!

Kommentar von Flowtec1988 ,

vollkommen richtig

Kommentar von pingu72 ,

geht doch.... :-) Im Ernst, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 19
  • Einseitige Verliebtheit kommt sehr oft vor und stellt das eigentliche Dilemma der Partnersuche dar. Mal verliebt sich jemand in einen selbst, aber man erwidert die Gefühle nicht; mal ist man selbst verliebt, aber der andere leider nicht. Damit muss man leben, so schwer es auch ist. Ob der andere einen auch besonders gern hat oder nicht, kann man ohnehin nie mit letzter Gewissheit sagen. Es ist immer empfehlenswert, möglichst viel zusammen zu unternehmen, denn gemeinsam erlebte "Abenteuer", also spannende, lustige, neue, erinnernswerte, bewegende, intensive Erlebnisse verbinden und sind oftmals der Auslöser für Verlieben. Außerdem muss man Nähe und Vertrauen aufbauen, um sich einem anderen Menschen so zu öffnen und mit ihm zusammen sein zu wollen. Je mehr man voneinander weiß und miteinander erlebt, desto größer sind die Chancen.
  • In deinem konkreten Falle hat sie sich nicht in dich verliebt, aber durchaus Sex mit dir. Das würde jeden zerreißen und ist eine ganz unglückliche Situation, der du ausweichen solltest. Ich rate ganz strikt davon ab, Sex mit jemandem zu haben, in den man verliebt ist, wenn der andere die Gefühle nicht erwidert. Das ist immer extrem destruktiv und belastend. 
  • Ratschlag: Brich den Kontakt vollständig ab, so schwer es auch fallen mag. Keine Telefonate, keine Treffen, schon gar kein Sex, aber auch keine Infos durch Dritte. Hak sie ab und schau nach vorne. Nur dann kannst du sie vergessen und eine vollwertige Partnerin finden, die dich auch liebt. 
Antwort
von elevenmoons, 29

Du kannst folgendes tun: Mach dir bewusst, dass diese Frau dich nur hinhält und dich schamlos ausnutzt. Sie weiß wohl dass du mehr empfindest, steigt mit dir in die kiste und interessiert sich ansonsten kein bisschen für dich. Es interessiert sie überhaupt nicht, dass dich das fertig macht. Stattdessen kommt sie zu dir, wenn sie die Bestätigung braucht, dass es da jemanden gibt der auf sie steht. Diese Bestätigung holt sie sich ab und dann wars das wieder.
Mach Dir bewusst, dass du dich nicht zum Lückenbüßer machen musst. Mach dir bewusst, dass du viel mehr wert bist, als gerade gut genug um herzuhalten, wenn sie es nötig hat. Mach dir bewusst, dass es da draußen so viele Frauen gibt, die es wirklich wert sind von dir geliebt zu werden.

Du machst dich damit kaputt. Ich rate dir, den Kontakt zu dieser Frau anzubrechen, denn es gibt für dich keinen Grund sie zu mögen. Sie benutzt dich schamlos zu ihren Gunsten und wirft dich dann weg. Bist du dir wirklich so wenig wert?
Natürlich, wenn man verliebt ist, dann erscheint einem alles anders und es ist wahnsinnig schwer die Wahrheit zu akzeptieren, denn sie ist hart.
Brich den Kontakt ab, irgendwann merkst du, dass es dir besser geht.
Du wirst mit ihr nie eine Zukunft haben, die mehr als nur aus S*x besteht. Willst du das wirklich?
Wenn du dir darüber klar wirst, was du wirklich verdienst, dann fällt es dir leicht diese Frau zu vergessen.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Ich weiß es tut weh, aber das Leben geht weiter :) und es kann eigentlich nur besser werden :)

sehr aufmunternde worte :D Tausend Dank. ich nehme mir das zu Herzen...ich verstehe es nicht wie sie so sein kann. sie sagte sie hatte mich mal geliebt. etwas länger her doch ihr toller ex ist ja besser....der hat ja auch ein haus...sagt mir dann aber dass der sex mit ihm total langweilig sei. er hat sie such nicht verdient wenn sie so redet.

Kommentar von elevenmoons ,

Da gebe ich dir recht. Diese Frau hat wohl andere Wertvorstellungen. Ich hoffe für Dich, dass du eines Tages eine tolle Frau findest, die dich Wertschätzt und du glücklich wirst

Antwort
von YuyuKnows, 34

Eis kaufen, Tee aufkochen lassen, einen Film anmachen und einfach zurücklehnen.

Gefühle kann man nicht löschen, aber man kann sich irgendwie ablenken! :) Man muss halt irgendwie los lassen: und das macht jeder Mensch anders.

Ich lasse eine unerwiderte Liebe folgendermaßen los: mich komplett auf eine andere Person konzentrieren, in einsamen Momenten trauern und dann wieder mit aller Kraft auf eine neue Liebe zu konzentrieren.

Wir sind alle nicht allmächtig und keiner von uns kann seine Gefühle unterdrücken :) 

sehr gute worte. da fühlt mansich doch etwas entdramatisiert

Antwort
von DumSao, 36

Hake es als Erfahrung ab!! Wenn sie nochmal mit dir ins Bett will, lass sie abblitzen! Ansonsten kann es passieren, dass du dich in was verrennst.

etwas verrannt habe ich mich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community