Frage von Sarah90W, 32

Wie mit umgehen, dass Freund isn Ausland möchte?

Mein Freund und ich sind seit 2 ½ Jahren zusammen, haben gerade gemeinsame Pläne geschmiedet (zusammenziehen,…) und nun erzählt er mir, dass er für ca. 1 Jahr ins Ausland gehen möchte. Das hat mich nun völlig umgehauen; andererseits möchte ich ihn eigentlich bei so etwas unterstützen... Wie soll ich mich verhalten?

Antwort
von AmandaF, 21

Unterstütze ihn bei seinem Vorhaben.

Die Aktion mit dem zusammen ziehen verschiebe aber besser auf seine Rückkehr. Warum sollst du is dahin alleine in einer größeren Wohnung sitzen?

Und wenn es ganz dumm kommt, verkraftet eure Beziehung keine längere Trennung.

Oder es gefällt ihm so gut, dass er für immer dort bleiben möchte bzw. du ziehst vielleicht hinterher.

Nimm die rosa Brille ab und wäge deine Entscheidung genau ab.

Antwort
von flupu, 32

Genau so wie du dich fühlst! Es ist total verständlich, dass es dich aus den Socken haut weil deine Pläne einfach andere sind. Und es ist auch verständlich, dass er ein Auslandsjahr machen möchte.

Versuch dich zu beruhigen und werde dir darüber bewusst, wie schnell ein Jahr umgeht. Ich würde ihn unterstützen und gleichzeitig aber auch einen "Plan" aufstellen wie und wann und wie oft ihr in etwa Kontakt habt. Außerdem könnt ihr auch schon mal planen, wer wen wann besucht :)

Kommentar von Sarah90W ,

1 Jahr klingt so unvorstellbar. Mit 6 Monaten könnte ich mich irgendwie anfreunden. Aber ich weiß nicht, ob ich einen Kompromiss von ihm verlangen kann

Antwort
von konstanze85, 15

Wenn Du nicht mitreisen kannst, dann unterstützt ihn dabei. Das Jahr geht auch rum, ihr könnt euch gegenseitig besuchen, Skypen, telefonieren, schreiben und danach könnt ihr über das Zusammenziehen nochmal reden:)

Kommentar von Sarah90W ,

Eigentlich würde ich gerne mitreisen, aber ich weiß nicht, ob es dann das gleiche für ihn ist...

Kommentar von konstanze85 ,

Das wäre es sicher nicht.

Antwort
von TnTrunnershHD, 17

Gehe mit ihn diesen Weg und zeige ihm, dass du hinter ihm stehst

Kommentar von Sarah90W ,

Und wie mache ich das?

Kommentar von TnTrunnershHD ,

sage ihm das du egal bei welcher etscheidung er trifft du hinter ihm stehst und das ich dich nicht aus diesem grund verlassen will und das du auf ihn warten würdest(es sei denn du geht mit ihn)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten