Frage von mondbarchen, 68

Wie mit tiefen ritznarben in der schule umgehen?

Wie soll ich damit umgehen, kommt es dumm rüber wenn ich kurzärmlig trage? Und wie reagieren lehrer auf das ritzen bei schülern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sajuo, 56

es kommt nicht darauf an wie die Lehrer damit umgehen, es kommt darauf an wie du damit umgehst wenn du auch sonst(Eltern, enge freunde, gute bekannte) mit dem Thema offen umgehst dann trag ruhig auch kurze Sachen, aber nur solange du dich wohlfühlst denn das ist das wichtigste... aber du müsstest dann vllt. mit fragen von den Lehrern oder anderen Schülern rechnen

Antwort
von PollyLoveYou, 68

Ersteinmal ist die Frage, wie du selber damit umgehst.

Wenn du damit gut klarkommst, kannst du es zeigen. Es geht darum wie du dich damit fühlst. Ist es dir peinlich, wenn andere sie sehen? Wenn nicht dann trete Selbstbewusst auf. Leher werden vermutlich entweder fragen was ist oder deine Eltern informieren. 

Dumm ist es auf keinen fall, da es eine auswirkung einer Psychischen Störung ist.

Falls du dich selber wohl fühlst, wenn andere sie sehen kannst du sie Zeigen. Es liegt alleine an dir.

LG

Kommentar von Parhalia ,

Ich würde hier gegenüber Mitschülern und auch mangelhaft dahingehend geschultem Lehrpersonal zumindest auf "Defensive & Bedecktheit" plädieren.

Selbst viele Lehrer können es halt nicht offen "verarbeiten & integrieren" in den normalen Alltag einer Schulklasse.

Es ist aber NICHTS zum schämen...

Antwort
von RoyXCII, 45

Es kommt immer auf den Lehrer/in an, der eine wird dich darauf ansprechen und dem einen ist es egal. Es kommt auf die Person an.

Antwort
von LittleMistery, 47

Am besten kannst du offen damit umgehen, denn wie du vielleicht selbst weiß ist es schwer immer mit Pullover rumzulaufen.

Antwort
von MisterMaestro01, 48

Ich würde dir das hier empfehlen : Psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community