Frage von Slawa96691, 64

Wie mit ständiger Unzufriedenheit und negativer Lebenseinstellung meiner Freundin umgehen?

Hallo liebes Forum,

ich bin bereits 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen noch bei den Eltern getrennt voneinander 50 KM entfernt, wir sind beide ausgelernt. Ich fahre oft zu Ihr und Sie kommt auch zu mir mit dem Zug und ich fahre Sie nach Hause, obwohl Sie einen Führerschein hat, aber Auto möchte Sie nicht kaufen, weil sie weiß, dass es Geld kostet und spart sich das Geld, ich bin Ihr Taxi.

Sie ist da auch extrem geizig, wenn es um Geld geht. z. B. mein Geburtstag. Sie sagte zu mir, Sie lade mich bei uns zum geburtstag in eine Therme ein mit Salz und würde alles zahlen. Das wäre Ihr geschenk. Am Ende durfte ich zahlen, da sie wieder geldbeutel, geld etc vergessen hat. Ständig wenn wir irgendwohin geht und es um das bezahlen geht, vergisst sie alles, obwohl sie mich einladen wollte als geschenk.

Das weitere Problem ist, sie will zusammenziehen. Aber mir ist das als Student nicht möglich, weil ich das Studium zuerst fertig machen möchte und das in Ruhe, ohne Stress, ohne jeden Umzug und das ganze.

Sie macht oft für andere sehr teure Geschenke, für ihre Freundin hat sie eine digicam geschenkt für 200 Euro, für mich hat sie aber nie was getan.

Das größere Problem ist, dass Sie um jeden Preis zuhause ausziehen will und unbedingt Kinder will, das ist ihr großer Wunschtraum, also Wohnung, einen Mann und Kinder, mehr will sie nicht.

Aber dass ich ein Studium anstrebe, ein gutes und gesundes leben führen möchte und meinen Kindern was bieten will, interessiert sie nicht, da sie sich immer an ihren freundinnen orientiert.

Die fruendinnen wechseln die männer quasi monatsweise, leben mit ihnen zusammen und schmeißen sie raus, aber ich als russland-deutscher möchte, dass meine Kinder in einer familie aufwachsen. sie interessiert das nicht.

Sex mit Ihr möchte ich momentan nicht, weil dann wird sie schwanger und wird behaupten, dass ich der vater bin, obwohl ich es NICHT bin. Am Rande habe ich mal gehört, dass sie mit ihrer freundin telefoniert hat, sie würde mit fremden jungen schlafen und dann behaupten, ich sei der vater.

Langsam aber sicher fühle ich mich da auch sehr verarscht. Respekt hat sie überhaupt nicht, obwohl ich mich um sie kümmere. jetzt ist auch meine mutter krank und hatte eine OP, rücksicht auf mich, nimmt sie nicht. sie ist einfach ein barmherzloser mensch, d. h. wenn andere krank sind oder schmerzen haben, hat sie mein mitgefühl für diese menschen.

Ich weiß gar nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. aber ich hab sie überhaupt nicht unter kontrolle, d. h. wir sind ganz verschieden.

so ist das auch bei ihrer familie, d. h. ihre mutter und ihr vater sind 30 jahre verheiratet, haben 2. unterschiedliche konten. sie leben zwar in einem haushalt, aber jeder geht verschiedene wege, die kinder wachsen selbstständig auf, d. h. sie bekommen essen und trinken und müssen rest selbst machen. sogar der 3 jährige sohn, muss wissen, was er aufstehen und schlafen gehen muss.

was denkt ihr?

Antwort
von Mira1204, 8

Ihr seid einfach viel zu verschieden meiner Meinung nach. Kinder kommen irgendwann später und wenn sie nicht einsieht, dass das jetzt eben noch nicht geht, würde ich die Beziehung so nicht weiterführen wollen. Auch ihr Geiz stößt mir sauer auf, als sei sie nur mit dir zusammen um möglichst Geld zu sparen. Frag dich selber, ob du das nötig hast oder nicht doch lieber alleine bleiben willst bis eine Frau kommt, die dich zu schätzen weiß

Antwort
von Freya8789, 18

das hört sich ja gar nicht gut an. Also ich finde als frau braucht man sich nicht verarschen zu lassen ABER das selbe gilt auch für den Mann. Lass dich nicht verarschen ! ich kenn dich und sie nicht aber aus dem was ich da lese sehe ich irgendwie keine Zukunft für euch ! Rede mit Ihre stell klar wie es aus deiner Sicht aussieht , Setz dich mit ihr zusammen und überlegt ob es noch eine Zukunft hat oder nicht, den es muss sich einiges verändern damit auch du glücklich bist in der Beziehung, wenn sie dich liebt wird sie sich mühe geben , wenn nicht wirst du es merken. 

Antwort
von RoryGilmore1, 20

Eure Wege, Einstellungen und Erziehung sind so verschieden.... um sowas zu überwinden müssten ernsthafte Gefühle im Spiel sein.

Es macht aber nicht den Anschein als wäre das so, also lass dich nicht beirren, konzentriere dich auf dein Studium und such dir eine neue Freundin, wenn du auch den Kopf dafür hast.

Antwort
von Kleckerfrau, 24

Trenn dich von dem Mädel. Sie nutzt dich nur aus. Allein dieses Telefonat, welches du gehört hast, wäre für mich ein Grund zur Trennung gewesen.

Ich glaube sie denkt, so wie ihre Eltern leben, ist es auch richtig für sie.

Kommentar von Slawa96691 ,

Ihre Eltern und Freundinnen sind das große Vorbild für Sie, sie orientiert sich auch an denen und sagt, sie leben sehr gut. für sie gibt es keine bessere lebensweise. daher ist sie mit unserer familie auch unzufrieden.

Antwort
von Dampfschiff, 1

Ich denke, das hat keine Zukunft. Und ich glaube nicht, dass es später besser wird. Du und Deine Freundin - ihr habt einfach keinen ausreichend großen gemeinsamen Nenner.

Ich achte Deine Lebenseinstellung (meine ist sogar so ähnlich), und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es genügend Frauen gibt, die das auch so sehen. Und das gilt für Frauen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen, nicht unbedingt nur Russland-Deutsche.

Das ist alles, was ich Dir dazu Konkretes sagen kann.

Wie das für Dich vom Gefühl her aussieht, ob eine Trennung für Dich emotional in Frage kommt - das kannst Du nur allein beantworten.

Antwort
von konstanze85, 5

Sex mit Ihr möchte ich momentan nicht, weil dann wird sie schwanger und
wird behaupten, dass ich der vater bin, obwohl ich es NICHT bin. Am
Rande habe ich mal gehört, dass sie mit ihrer freundin telefoniert hat,
sie würde mit fremden jungen schlafen und dann behaupten, ich sei der
vater.

Und mit so einer Frau bleibst Du zusammen?

Da passt es ja vorn und  hinten nicht und dann noch so eine Asusage? Also da hätte ich, wenn ich ein Mann wäre, schon lange das Weite gesucht.

Antwort
von Joschi2591, 27

Ich denke, warum bist Du mit so einer Person zusammen?

Die Frau ist nicht normal, und Du als Student solltest soviel Grips in der Birne haben, das auch so zu sehen und sie dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst.

Ich garantiere Dir, es gibt Frauen, die das Gegenteil von dieser Type sind, und die solltest Du suchen.

Lass Dich nicht weiter vera.... Trenne Dich, mach Dein Studium weiter und beende es, ohne ein Kind am Hals zu haben und ohne Dich weiter so ausnutzen zu lassen.

Meine Güte, mit kommt das Ko..., wenn ich so etwas lese über Frauen, die so egomanisch und geldgeil sind.

Antwort
von Giwalato, 12

Hallo Slawa,

gibt es an der Uni keine netten Mädels?

Du bist doch ein intelligenter und vernünftiger Kerl und hast keinen Grund, Dich von so einer spinnerten Tussi ausnutzen zu lassen.

Deine Treue und Aufopferungsbereitschaft in allen Ehren, aber mit dieser Frau werden die Probleme mit der Zeit nicht kleiner.

Sag ihr auf anständige Weise, daß es vorbei ist und sieh Dich nach einem Mädchen um, das wie Du Ziele im Leben, Humor und Freude am Leben hat und Dich wirklich lieben kann. 

Denn nur eine Frau, die ein gesundes Selbstbewusstsein hat wird auch Deinen zukünftigen Kindern eine gute Mutter sein.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

Paß auf Dich auf,

Giwalato

Antwort
von Schewi, 12

Ich denke das sie nicht zu dir passt. Diese Einstellung die sie hat sind schon relativ fundamental. Du musst dich fragen ob du wirklich mit einer Frau diesen Kalibers zusammen sein willst. Ich glaube ich wollte es nicht.
Jeder hat seine Macken, aber du schreibst ja ihr seit ganz verschieden. Gegensätze ziehen sich an stimmt meiner Meinung nach bei Beziehungen nicht.
Ihr müsst auf einem Nenner sein, dasselbe von der Zukunft wollen und du musst dir vorstellen können sie dein Leben lang zu mögen. Es muss harmonieren.
Meine ex Freundin hatte ich insgesamt 7 Jahre. Ich wusste immer das ich sie nicht heiraten würde weil sie zu verschieden von mir war. Zickig, zu viel Party, und und und... Hätte es eher beenden sollen.

Kommentar von Slawa96691 ,

mir gehts genau so, ich denke seit anfang an, dass ich sie nie heiraten kann, weil eben zickig, party usw.

Antwort
von N3kr0One, 9

Wolltest du jetzt hier einfach mal dein Herz ausschütten oder was bezweckst du genau mit deiner Frage?
Dass diese Frau dir nicht gut tut und nichts für dich ist hast du selbst doch schon sehr gut beschrieben, da müssen dich Andere nicht darauf hinweisen.
Einen Schlussstrich zu ziehen sollte dir ja auch nicht schwer fallen, da du ja anscheinend auch keine Gefühle mehr für sie hegst.
Außerdem habt ihr bisher noch keinerlei Verpflichtungen, keinen Haushalt, Gott sei Dank noch keine Kinder noch sonstiges.
Also...zieh die Konsequenzen und such dir jemand, der dein Leben bereichert und dich nicht von vorne bis hinten veralbert.

Antwort
von IHartzfear, 12

Für dich wäre es am Besten wenn deine Freundin auch Russin wäre, es wäre viel einfacher für euch beide ausserdem hättet ihr die gleiche Kultur/gleiche Religion.

Was deine Freundin betrifft, mach schluss mit ihr. Wenn ihr jetzt schon Probleme habt bezüglich Vertrauen, Geld,etc.. Dann wird es in Zukunft nicht einfacher.

Alles Gute weiterhin

Antwort
von MaggieundSue, 10

Ich denke, sie ist nicht wirklich die Richtige für dich. Da du ja auch selber siehst, dass ihr eine ganz andere Lebenseinstellung habt.

Lies deinen Text selber nochmals gut durch! Was fällt dir auf? Was würdest du jemanden empfehlen, wenn du diesen Text liest?

Suche dir ein Mädchen, dass dich zu schätzen weiss! Denn Sie tut es nicht....

Antwort
von lily098, 16

sag es ihr einfach!!!

auf eine nette art und weise.

ich weiß nicht wie, aber machs.

wenn sie dich liebt wird sie es verstehen!!

man muss in einer beziehung über alles offen reden können^^

Antwort
von Norina78, 17

Alleine aus den Formulierungen, die Du benutzt, entsteht doch die Frage: Liebst Du sie überhaupt?

Für mich hört sich das alles nicht nach Liebe an.

Wie alt seit ihr beide?

Kommentar von Slawa96691 ,

eigentlich liebe ich sie gar nicht, wofür denn auch. ich habe sie als netten menschen kennengelernt. jetzt geht alles schief

Kommentar von Norina78 ,

Dann hat es doch keine Zukunft. Mach einen Schlusstrich und such Dir eine Frau, mit der Du wirklich gerne zusammen bist - und sie mit Dir. Viel Glück!

Antwort
von Meli6991, 11

scheinbar kommt sie damit ja durch !

Antwort
von ThadMiller, 16

Warum genau läßt du dich so extrem verarschen? "Ich mag Sie" kanns bei so ner xxxxxx xxxxxxxx wohl nicht sein!

Kommentar von Joschi2591 ,

Recht hast Du!!

Kommentar von skipworkman ,

absolut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community