Frage von mucolino, 41

Wie mit soziophaten klarkommen?

Ich wollte mal Tipps sammeln zum Thema soziophaten, wie man mit ihnen umgehen sollte (wenn man muss(gemeinsames Kind))Andauernd wird man provoziert. Komische perplexe verhaltensweisen. Stresst rum und behauptet ich wuerde stressen. Werd bei anderen schlecht geredet. Werd angelogen. Ich bin schon soweit dieser Person nix mehr zu glauben. Und kann nur hoffen das meine Tochter, wenn sie mal da ist, gut behandelt wird. Wenn wir Kontakt per SMS haben wegen Kind, wird alles was ich sag als negativ ausgelegt ich werd seelisch runtergemacht, ein Kind von ihr, aus einer anderen Beziehung lebt schon bei Oma wegen seelischer Gewalt. Meine Tochter und ihr Sohn wurden von ihr geschlagen, was ich auch dem.Jugendamt meldete, aber das JA hat NICHTS unternommen, ausser einmal dududu zu sagen. Kann mir bitte jemand Tipps geben. Ich bin manchmal ratlos und bin froh wenn ich mit dieser Person nix mehr zu tun habe, aber wird schwierig wegen gemeinsamen Kind. Sie ist hoch verschuldet, konsumiert btm, hat 2 Gesichter. Ich war schon in Psychotherapie um herauszufinden ob ihre Anfälle an mir liegen , aber mein Therapeut sagte sie tendiert zu Borderline und dissozialität. Was soll man da machen? Ich hab bis jetzt keine Lösung, ausser wenn es wieder eskaliert ihrerseits das ich meine Vernunft einschalte und meine gefuehlswelt solange in einen Tresor einschliesse. Bin über jeden Tipp dankbar. Auch Kritik ist gern gesehen. Vlg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von TheQuestion2636, 12

Falls du in der Schule bist gibt es 3 Hauptvarianten:

1.,,Mir reichts´´: Diese Variante ist die Aggresive Variante,du forderst ihn zu einer Prügelei heraus und hoffst das du gewinnst und er dich in ruhe lässt. (nicht zu empfehlen)

2.Die Petze: Geh zu nem Lehrer und beschwere dich über ihn. (kann auch Negativ enden)

3.Der Weise: geh ihm aus dem Weg und ignorier ihn. (zu Empfehlen)

Ich habe früher einmal so ein Problem mit einer Mischung aus 1 und 3 ,,entschärft`` aber 3 ist am besten!

Kommentar von mucolino ,

Danke fuer die tipps. Ich wende 3 an aber wenn dann gezwungenermaßen Massen Kontakt herrscht. Dann blinkt eins bei mir und 2 und deswegen bin ich hier um Tipps zu sammeln. Danke für deine antwort

Antwort
von Serenius, 14

Soziopathen sind ja nicht mit Absicht gefühlskalt, das hängt mit einer genetischen Disposition zusammen, die dafür sorgt, dass das chemische Gleichgewicht des zentralen Nervensystems insofern gestört ist, dass mitfühlende Emotionen (Empathie) kaum bis garnicht vorhanden sind.

Doch auch Soziopathen können durch bestimmte Drogen "echte" Emotionen verspüren, doch soll ich dir nun raten, einen Soziopathen illegal unter Drogen zu setzen???

Kommentar von mucolino ,

Vielleicht gibt es einen.Trick diese Persönlichkeiten  auszutricksen, sodass sie einen quasi aus der Hand fressen. Das wieder Menschlichkeit herrscht Normalität . es ist so anstrengend gewesen und ist es immer noch. Jedes Gespräch tut sozusagen  weh obwohl um oberflächliche Dinge geht. Sie stochert quasi in meinen Gefühlen rum provoziert luegt usw das.ist irgendwie.schwer zu verarbeiten und man fragt sich wieso.... Was.kann.man machen... Man kann nur versuchen darüber zu stehen aber es fällt nicht immer leicht

Antwort
von HELLEN1C, 34

http://de.wikihow.com/Mit-einem-Soziopathen-umgehen

Kommentar von mucolino ,

Hab ich schon 10mal mindestens gelesen danke jedoch trotzdem. Bin gern fuer mehr Tipps dankbar, vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.

Kommentar von HELLEN1C ,

Bitte, kann leider nichts aus eigener Erfahrung dazu beitragen.

Kommentar von mucolino ,

Okay kein Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten