Wie mit so einer Situation umgehen, was könnt ihr mir raten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey
Das mit dem Status ist denke ich kein Zufall, aber wissen kann ich es nicht. Sag ihm einfach was du fühlst dann wirst du auch wissen was er empfindet. Überleg dir (falls die Beziehung wieder läuft) wie weit du für diese Beziehung gehen würdest:)

LG und ganz ganz viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 06:08

Hey ***, ich denke oft an dich und vermisse die Zeit in der wir noch zusammen waren. Wollte wissen wie es dir geht? Vllt so 

0
Kommentar von mermaidRi
25.05.2016, 06:10

klingt gut:D

0

Ja, das klingt als fühltet ihr euch beide noch voneinander angezogen. Ihr habt wohl beide aus "Vernunft-Gründen" gehandelt und nicht euer Herz sprechen lassen. Ich habe in dein Profil geschaut, um dein Alter einschätzen zu können. Er hat einen medizinischen Beruf, du orientierst dich auch nach einem medizinischen Beruf, ihr seid beide intelligent und erwachsen (wie ich vermute).

Man merkt, dass du ihn immer noch liebst und ich denke mal, er dich auch. Aus meiner Sicht würde doch gar nichts dagegen sprechen zusammen zu bleiben. Deutsche Eltern wären über so einen Schwiegersohn sicherlich froh. Ich kann nicht verstehen, warum ihn deine Eltern ablehnen, doch ich glaube, du akzeptierst das irgendwie.

Überlege was du willst und hab keine Angst dass er dich ablehnen könnte, was ich nicht glaube (siehe Status). Sei guten Mutes !

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 06:03

Meine Eltern akzeptiert ihn nicht, ich war gestern bei seiner Praxis... Ich hatte einfach nicht den Mut dazu .... Klar maher ich ihn noch sehr 

0

das wichtigste ist das du nicht aufgibst wen du ihn wirklich wilst schreib ihn an z.B schreib ihm, warum du ihm schreiben wolltest oder du kannst ihn ja auch anrufen und darüber sprechen ? wen er dir eine Anerkennung giebt wie damals das ist er nichts wert das du dir hoffnungen machst :)
ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 15:46

Ich habes zu ihm geschrieben: Hey ***, ich denke oft an dich und vermisse die Zeit in der wir noch zusammen waren. Wollte wissen wie es dir geht? Vllt so 

Er: Mia Sansa und mir geht es gut wir wünschen dir einen schönen Sommer 😃 auch ganz liebe grüße von Mia

0
Kommentar von bleona002
28.05.2016, 07:50

ach okei ☺️

0

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Du hast im Moment nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen. Überleg nicht lange tu es. Der Ball mit dem Herz spricht doch für sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 06:39

Ja das stimmt 

1

Wenn er eine Praxis hat, scheint Ihr Beide erwachsen zu sein und könnt Euer Leben so gestalten wie Ihr es möchtet. Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich von Deinen Eltern beeinflussen lässt, was Deine Partnerwahl angeht, aber wenn Dein Ex den Grund angibt, dass die Trennung an Deinen Eltern gelegen hat, ließe sich doch insofern etwas ändern, als dass Du ihm signalisierst, dass er Dir wichtiger ist, als das, was Deine Eltern wünschen. Wenn Du nicht wirklich abschließen kannst bzw. nicht weißt, was da zwischen Euch ist bzw. ob da noch etwas ist zwischen Euch, dann würde ich mich mit ihm treffen und reinen Tisch machen. Die jetzige Situation ist kindisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 15:43

Ich habes zu ihm geschrieben: Hey ***, ich denke oft an dich und vermisse die Zeit in der wir noch zusammen waren. Wollte wissen wie es dir geht? Vllt so 

Er: Mia Sansa und mir geht es gut wir wünschen dir einen schönen Sommer 😃 auch ganz liebe grüße von Mia

0

Hat sich denn etwas geändert?

Du schreibst, er hätte sich nicht wegen dir, sondern wegen deiner Eltern getrennt. Es klingt so, als wäre da auch was dran.

Kannst du dir vorstellen, deine Elter - für ihn - zu verlieren?

Falls ja, schreib ihm. Falls nein, erspar dir und ihm den erneuten Schmerz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 06:06

Ja, aus den Grund, weil ich weiß er liebt/liebte mich so wie ich war. Meine Eltern wollen die gläubige Tochter und dass bin ich nicht. 

0

Merk dir einfach das so eine Liebesbeziehung nicht immer hält und es wieder eine gibt.

Bei wahrer Liebe liebt man sich immer egal was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 06:51

Und man merkt einfach, wenn man seine wirkliche liebe gefunden hat, ich hoffe du bekommst das Gefühl auch mal zu spüren 

0

Schreib ihn an und warte was passiert, wenn nichts zurückkommt mußt du ihn abhaken. - Aber wenn du ihn jetzt nicht anschreibst wirst du es später bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihn an, damit die Ungewissheit ein Ende hat! So eine Liebe kann man nicht vergessen, man muß zu ihr stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heisst wegen der Herkunft vielleicht die Liebe des Lebens einfach so gehen lassen. Super, echt gratuliere Sarkasmus off  <.<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanetLiebe
25.05.2016, 06:05

Das möchte ich ungern..... Ich Liebe ihn immer noch, aber wüsste einfach nicht wie ich anfangen soll 

0

Was möchtest Du wissen?