Frage von Nutzer7952, 59

Wie mit nerviger Freundin umgehen?

Ich habe jemanden im Internet kennen gelernt, und wir haben oft ein bisschen über Whatsapp geschrieben. Sie will unbedingt ein Foto und als ich meinte, ich schicke sowas nicht an quasi Fremde, wollte sie eine Sprachnachricht. Ich kann sie schon etwas verstehen, dass sie sichergehen will, dass ich nicht ein Typ bin oder irgendjemand komisches, aber ich will ihr nichts von beidem schicken weil ich mich damit einfach unwohl fühle und sowas nie mache. Was soll ich ihr sagen (als Ausrede) oder wie soll ich aus der Sache wieder rauskommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uuser01, 32

Ich würde ihr an deiner stelle nochmals sagen, dass du weder noch Bilder von dir oder irgendwelche Memos schicken willst. Wenn sie dich nicht in ruhe lässt schreib ihr einfach nicht zurück 

Antwort
von window, 28

Du musst ihr klar machen, dass du sie erst einmal besser kennen lernen willst. Du dann gerne eher darauf eingehst, wenn ihr mehr voneinander wisst. Wenn sie das akzeptiert, dann steht eurer Freundschaft eig. nichts mehr im Weg. Eine Sprachnachricht muss ja nicht sein. Nur ein Bild sollte iwann mal schon drin sein, man will ja wissen mit wem man es zu tun hat bzw. ob derjenige, mit dem man schreibt, einen symphatischen Eindruck macht.

Antwort
von Salima92, 22

Sag ihr, das du dich nicht sicher fühlst, einer fremden Person deine Persönlichen Fotos zu schicken. Wer weiß, ob es nicht vielleicht eine Falle ist. Viele Männer geben sich als Frau aus und Frauen als Männer. Egal was du schickst, es kann immer gegen dich verwendet werden. Daher sag ihr, wie du dich fühlst. Wenn sie dich immer noch nervt, dann block sie.


Kommentar von Nutzer7952 ,

Der Punkt ist, ich mag sie eigentlich und will nicht den Kontakt abbrechen. Ich hatte eigentlich gehofft, das anders lösen zu können :/ Wir schreiben auch schon über einen längeren Zeitraum, aber immer nur sporadisch, nur habe ich einfach Angst dass verschickte Fotos oder so nach hinten losgehen, und darauf habe ich definitiv keine Lust.

Kommentar von Salima92 ,

Du hast dich auch etwas komisch ausgedrückt. Das klang für mich, dass du sie los werden willst. Ich wusste nicht das du sie magst :O Jetzt fühl ich mich schlecht :(

Kommentar von Nutzer7952 ,

Die Info dass ich sie mag wär vielleicht wichtig gewesen, sorry:) Eigentlich wollte ich nur fragen was ich ihr sagen soll auf die Frage mit den Sprachmemos hin, weil ich mich bei Memos wie ein erkältetes Nilpferd anhöre und keine Lust hab sowas zu schicken :D

Antwort
von Taurieel, 22

wenn du fremden nicht sowas schckst warum gibst du ihr dann deien nummer ? xD loogik?

sags ihr klipp und klar und wenn sies nicht peilt und sie dir nicht so wichtig ist block sie.

Kommentar von tmd5364 ,

dacht ich mir auuuuch😂

Kommentar von Nutzer7952 ,

Der Unterschied ist: was will jemand mit einer Nummer anfangen? Da kann man nicht viel mit machen. Mit einem Foto allerdings schon. Wenn ich mich wo bewerbe, hat sich meine Nummer vielleicht geändert, mein Gesicht aber nicht:) (aber ich hab mich schon mit der Nummer nicht ganz wohl gefühlt XD)

Kommentar von Nutzer7952 ,

Sie ist mir ja schon wichtig:/

Kommentar von Taurieel ,

ja guut dann machs ihr klar und bluff und sag wenn sie dich noch mal frägt blockst du sie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community