Frage von lukaslulas24, 87

Wie mit Menschen umgehen die nur in Ghetto sprache reden?

Benutzen häufig " Allter"

Hören lieder mit den Wörtern " S......." oder H......

sprechen mit vollen Mund

Wie soll ich mit ihnen umgehen. Aus dem Weg gehen, kann ich Ihnen diese Woche leider nicht. Was soll ich tun.

Am liebsten würde ich sie verbessern, wenn der Satzbau falsch ist. Dafür fehlt mir aber das Selbstvertrauen

Antwort
von imehl47, 50

Benutz einfach weiter die deutsche "Normsprache", so will ich sie mal nennen. Korrigiere nicht, das kommt oberlehrerhaft rüber und schafft dir Opposition. Wenn der Ausdruck zu haarsträubend wird, frag doch einfach ganz ruhig nach, was dir dein Gesprächspartner eben mitteilen wollte. Wenn von eingefahrenen Wegen abgewichen wird und andere Formulierungen benutzt werden müssen, wird manchmal deutlich, was für Zeug da gestammelt wird.

Antwort
von ich313313, 57

Einfach ganz normal mit ihnen umgehen? Es kann dir egal sein, wie jemand redet. Vielleicht gefällt ihnen auch nicht, wie du redest? Jeder hat seine Art, wem die "Ghettosprache" gefällt, der soll sie benutzen.

Außerdem sind diese Leute oft gar nicht so schlimm, wie du sie hier beschreibst. Du solltest mal akzeptieren, dass andere anders sind.

Verbessern ist eine eher schlechte Idee. Ich denke auch nicht, dass du mit perfektem Satzbau sprichst. Überall gibt es Dialekte. Die Schriftsprache wird nur sehr selten perfekt gesprochen.

Kommentar von imehl47 ,

Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass es dem Frager um Dialekte geht, sondern eher um Slang, um "Verrohung" der Sprache, wenn in jedem Satz "Sch* e" und "verp*  dich" und weitere Fäkalausdrücke benutzt werden.......

Antwort
von Volkerfant, 24

Sei ein gutes Vorbild. Vielleicht schauen sie das eine oder andere von dir ab.

Antwort
von Eduardo7Santini, 48

Pass dich denen auf keinen Fall an. Rede einfach normal mir ihnen.

Kommentar von Eduardo7Santini ,

t*

Antwort
von user6363, 49

Oh nein, sie hören Lieder mit Wörtern wie S und H! Wie kann man nur olche Buctaben überaupt in den Mund nemen?

Rede mit ihn normal, respektvoll, nur weil sie keine Wörter mit S und H aussprechen sind das trotzdem normale Menschen. Allgemein solltest du mit jedem Menschen gleich umgehen, nett und respektvoll.

Kommentar von Eduardo7Santini ,

Ich bin mir nicht sicher ob das nun Ironie war.. klär mich mal auf

Kommentar von user6363 ,

Nein, das ist normales menschliches Verhalten, vielleicht hast du es als Ironie aufgenommen weil du sowas nicht kennst.

Kommentar von ich313313 ,

Bin ganz deiner Meinung.

Kommentar von Eduardo7Santini ,

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor

Kommentar von user6363 ,

Nein, oder was meinst du, was ich missverstanden haben soll? (Sagt man das überhaupt noch so? Ich sollte mal mehr deutsche Bücher lesen lol.)

Kommentar von Eduardo7Santini ,

'nur weil sie keine Wörter mit S und H aussprechen sind das trotzdem normale Menschen'... Damit meinte er, die hören Lieder bei denen die Wörter Schla... Und Hur.... vorkommen. Er hat dies nur abgekürzt um nicht gegen die Richtlinien zu verstoßen.

Kommentar von user6363 ,

Schlagsahne und Hürten?

Kommentar von Eduardo7Santini ,

Nein.... Schlafzimmer und Hustensaft

Kommentar von user6363 ,

Du hast Hur nicht Hus geschrieben.

Kommentar von Eduardo7Santini ,

Das ist die dümmste Konversation die ich je geführt habe

Kommentar von user6363 ,

Jeder hat sein erstes mal Diggi.

Antwort
von Antwortster420, 40

Lass sie so sein wie sie sein wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten