Frage von Arteom, 44

Wie kann ich mit Menschen richtig umgehen?

Hallo, Ich habe irgendwie ein Problem mit Menschen!? Genauer gesagt kann ich mit den meisten nicht wirklich gut umgehen... Hab jemanden in meiner Klasse auf den ich neidisch bin wegen seiner sozialen Kompetenzen. Bei mir sind Gespräche zwischen Mitschülern oder fremden eher zweckmäßig... Ich möchtet unbedingt auch sozialer werden, aber wie?

Antwort
von Arteom, 22

das kann ich verstehen
so geht's mir auch mit Leuten die ich mag aber nicht sonderlich gut kenne und sogar mit einem guten Freund...
Das führt auch dazu das ich an Gruppengesprächen nur wenig mitrede...
Man kann auch sagen das ich introvertiert bin und das möchte ich unbedingt ändern :)

Antwort
von Naikomi, 12

Seltsam, dass hier niemand antwortet. (Sorry, dass ich mich nochmal melde.) Denn letztendlich hat jeder auf diese Frage eine ganz spezifizierte Antwort, denn für jedes Individuum ist ein anderer Umgang "richtig". Manche mögen es, sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu werfen, wenn vielleicht auch nur aus Spaß, während es aber wiederum auch Leute gibt, die bloß Liebeleien von sich geben und/oder ständig Körperkontakt aufbauen müssen. Wenn du dich mit den Menschen näher auseinandersetzt, kommst du einfach irgendwann an den Punkt, an dem du weißt, was der richtige Umgang ist. Man muss sich einfach an denjenigen gewöhnen und er sich an dich. Denn du darfst deine Persönlichkeit niemals zurückstellen oder gar ganz vergessen.

Antwort
von Naikomi, 20

Sowas kann und sollte man auch nicht erzwingen. Es ist ganz normal, dass diese Gespräche zwischen deinen Mitschülern und dir bloß zweckgebunden sind, sofern es nicht deine Freunde sind, mit denen du dich unterhältst. Bei den Anderen ist das genauso, sie lassen es sich wahrscheinlich nur weniger anmerken. Wem möchtest du denn etwas vormachen?  Dir selbst oder den Anderen? Freundlichkeit und Sympathie sind manchmal einfach nicht da und das ist auch nicht schlimm, solange du nicht beleidigend wirst.

Kommentar von Arteom ,

Haha jetzt hab ich die Antwort auf deinen Kommentar als Antwort gepostet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community