Frage von Locke3, 97

Wie mit meinem Freund reden?

Hey:) Ich bin 17 und seit knapp nem Jahr mit meinem Freund (26) zusammen. Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel zusammen und unternehmen auch viel miteinander. Er ist sehr sportbegeistert (er trainiert jeden Tag), ich trainiere ab und zu, wenn ich lust habe, nehme es mit der Ernährung auch nicht so ernst. Früher habe ich mehr trainiert und habe auch ganz gut an Muskeln aufgebaut, aber nun ist fast alles verschwunden, weil ich gemerkt habe, dass das nichts für mich ist. Seit ein paar Wochen macht er mich fast jeden Tag fertig,wegen meiner Figur, obwohl ich eine schöne Figur habe( wiege 54 kilo, bin fast 1,70m) Er meckert an meinen Armen rum, mein Bauch ist zu dick, meine Schultern mag er nicht, Beine sind auch nicht mehr so schön geformt usw. Ich fühle mich irgendwie dadurch wertlos. ich bin sehr sensibel und mich verletzt das sehr, ich finde es zwar gut, wenn er ehrlich zu mir ist, aber die art, wie er mir das sagt tut mir weh. Außerdem ist er ein Mensch, der extrem schnell beleidigt und wütend wird, wenn ich ihm z.b. einmal nen falschen smiley schicke, zickt er rum und meldet sich tagelang nicht. Ich muss immer aufpassen,was ich sage und befürchten, dass ich gleich eine geklatscht bekomme oder er wegen jeder Kleinigkeit dicht macht. Ich weiss nicht, wie ich mit ihm darüber sprechen soll, weil er so schnell beleidigt ist. Manchmal frage ich mich , ob das noch alles Sinn macht. Was sagt ihr dazu? Danke im Vorraus

Antwort
von Joschi2591, 38

Klarer Fall:

macht keinen Sinn mehr.

Der bastelt sich sein Verhalten, wie es ihm gefällt ohne Rücksicht auf andere und auf die Gefühle anderer. Der hat offensichtlich keine Kinderstube intus, sondern so ein Prollverhalten, das schon asozial wirkt.

Du fungierst als Fußabtreter für seinen Frust.

Mit Liebe, Respekt, Zärtlichkeit und Toleranz hat das alles Null Komma Null zu tun.

Schieß den Kerl schnellstmöglich in den Wind.

Besinne Dich wieder auf Dich selber, freue Dich an Deinem Körper, genieße das Leben ohne diesen Typen, der es Dir nur kaputt macht.

Je länger Du wartest, desto schwieriger wird es.

Ein Mann, der Frauen missachtet und sie ausnutzt für seine billigen Machtgelüste, ist verabscheuungswürdig.



Antwort
von Helpyou13, 38

Lass dich auf keine Fall schlagen, so einen Menschen solltest du verlassen. Außerdem sind deine Proportionen absolut in Ordnung. Du bist nicht zu dick, das solltest du dir auch nicht von ihm sagen lassen ! Sei stark und trete ihm entgegen. Das hast du nicht verdient, niemand ! Und das er sich tagelang wegen einem Smiley nicht meldet ist auch nicht verhältnismäßig! Ich hoffe das hilft dir ! Ich schick dir Kraft...tust mir echt leid.

Antwort
von GuterRat1208, 33

Liebe Locke3, 

Was du hier erzählst finde ich recht bedenklich. 54kg bei bei 1,70 ist top und da solltest du dir bloß nichts anderes einreden lassen. Selbst wenn es mehr wäre würde dein Freund dich genau so akzeptieren wenn er dich wirklich lieben würde. Sportbegeisterung hin oder her. Es gibt Leute, an denen solche Kommentare sicherlich einfach abprallen aber das ist die Minderheit. Wenn sie dich verletzen, dann musst du dir das nicht gefallen lassen, schon gar nicht solltest du es akzeptieren. Dein Freund scheint sich nicht sonderlich gut im Griff zu haben. Du musst befürchten eine geklatscht zu bekommen? Das darf nicht sein! Dein Freund hat in keinster Weise das Recht handgreiflich dir gegenüber zu werden. Auch wenn ich natürlich keinen genauen Einblick in eure Beziehung habe klingen deine Schilderungen ganz und gar nicht nach einer gesunden Beziehung! 

In einer Beziehung muss man auch miteinander sprechen können, gerade auch über Dinge, die den Partner stören. Wenn er dazu nicht in der Lage ist musst du meiner Meinung nach für dich eine Entscheidung treffen, ob du trotzdem glücklich bist und falls nicht musst du eben Konsequenzen zu deinem eigenen Wohl ziehen!

Antwort
von Fielkeinnameein, 9

Hey,

also ich würde mir ehrlich Gedanken machen ob das noch Sinn macht. Meiner Meinung nach denke ich das nicht. Dazu wurde aber schon genug gesagt. Lass dich jedenfalls nicht beleidigen und wenn er wirklich so schnell eingeschnappt ist, solltest du dir vllt einen Freund suchen der nicht so eine Mimose ist. 

Mfg

Antwort
von LenaMaria172, 54

Er hat kein recht dich zu beleidigen!

scheinbar gefallen ihm mädls die pumpen oder magersüchtig sind besser.

nicht dein problem !

bleib auf jeden fall so wie du bist lass dir nichts einreden und nimm nicht ab !

Das ist keine entspannte Beziehung und er tut dir nicht gut. Ich würde ernsthaft mit ihm schluss machen weil er dich benutzt un klein bzw runter macht um sich besser und stärker zu fühlen. er nutzt dich aus und geht mit dir um wie es ihm gerade passt. und ich hoffe dass er dir eine klatscht war nciht wortwörtlich gemeitn sonst kannst du ihn auch noch gleich anzeigen!

raus aus dem teufelskreis!

Antwort
von muidui, 35

Hat er dir auch schonmal eine geklatscht?! Er wirkt als ob er dich sehr klein halten wollen würde damit er besser dasteht.er bewirkt dass dein selbstbewusstsein geringer wird.wenn du nicht mit ihm darüber reden kannst, solltest du ihm vllt einen brief schreiben...aber für mich hört sich das alles nicht nach einer beziehung auf augenhöhe an...du bist toll so wie du bist und selbst wenn du 10 kg mehr hättest und dich in deinem körper wohl fühlst ist das völlig in ordnung.ich würde dir voschlagen an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten.dann kann er auch nicht mehr mit dir machen was er will...viel glück

Antwort
von konstanze85, 1

Seit ein paar Wochen macht er das so? Vorher gar nicht? Hm, vielleicht hat er eine Frau kennengelernt, die sehr sportlich ist und einen durchtrainierten Körper hat und nun fängt er an zu vergleichen. Dafür könnte auch seine durchgehende Gereiztheit sprechen, dass er schnell von Dir genervt ist.

Antwort
von mrsneue, 35

wenn du übergewichtig wärst könnte ich das ja noch einigermaßen verstehen, aber meiner Meinung  geht das so garnicht!

versuch dich mal mit ihm hinzusetzen und in ruhe darüber zu reden .. wenn nach ner zeit und paar versuchen es nicht mehr geht sehe ich da keinen Sinn drinne..

(aber es ist ja deine beziehung)

Antwort
von Charlex, 25

Ich machs jetzt mal wie dein Freund und bin unverblümt ehrlich. Dein Freund hat ganz eindeutig einen an der Waffel - und das nicht nur ein bisschen. Hast du dich nie gefragt, warum er es nicht auf die Reihe bekommt, sich eine Freundin in seinem Alter zu suchen und deshalb auf 'Kinder' ausweichen muss?

Trenn dich von ihm. Verschwende keine Zeit mit Reden. Such dir einen Freund, der halbwegs gesund im Kopf ist.

Ich weiß, das liest sich jetzt alles böse. So ist es aber nicht gemeint, ich meins wirklich nur gut mir dir. Dieser Kerl ist min. einmal zu viel mit vollem Schwung gegen die Wand gerannt.

Antwort
von shaniqua111, 11

Würde mein Freund mit sowas ankommen, würde der sich direkt eine fangen. Warum ist er mit dir zusammen, wenn er dich so sch*iße findet?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community