Frage von seifenblase222, 52

wie mit magen-darm-grippe anstecken?

Hallo! Ein Freund von mir hatte einen Magen-Darm-Infekt. Ihm ging es von Samstag zu Sonntag sehr schlecht. Sonntag war er dann sehr erschöpft, gestern war aber soweit alles wieder ok. Nun meine Frage: er möchte sich mit mir in der Stadt treffen. Kann ich mich jetzt immer noch bei ihm anstecken? (Wir haben keinerlei Körperkontakt) Wäre sehr dankbar für ne Antwort.

Antwort
von LilithWhitic, 49

Ja, meist sind noch Pakterien im Kreislauf vorhanden, auch wenn die äußerlichen Anzeichen weg sind.
Wenn ihr allerdings keinen Körperkontakt habt und er dich nicht gerade anhustet oder ähnliches ist es sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von Bostonian07, 52

Ja, das ist möglich. Abhängig davon, mit welchem Erreger er infiziert ist/war. Salmonellen scheidet man z.B. noch einige Tage lang aus. 

Antwort
von Blindi56, 49

Solange ihr keine gemeinsame Toilette oder Geschirr benutzt, kaum.

Wasch dir gründlich die Hände hinterher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten