Frage von CatchTheRainbow, 151

Wie mit Mädchen zusammenkommen und wie meine Angst überwinden?

Hey :)

Ich (m/15; bald 16) bin in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Wir haben nur einen Kurs zusammen und sehr wenig miteinander zu tun. Ich weiß, dass ich sie ansprechen muss, aber ich mach mir so viele Gedanken, dass sie mich nicht mag, ihre Freundinnen irgendwie lachen.. alles mögliche, was eigentlich total lächerlich ist. Ich weiß auch nicht genau wie ich sie ansprechen soll. Könnt ihr mir helfen? Ich bin da total unerfahren und total schüchtern.. zumindest bei ihr.

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortster420, 78

Hi du,

Du kannst zum Beispiel erst mal damit anfangen ihr zuzulächeln und dann nach ein paar Wochen sprichst du sie an, dass ist aber je nach Situation unterschiedlich, du solltest schauen was sie gerade macht und sie dann auf eine ganz spezifische Sache ansprechen. z.B. Hi, hast du jetzt nicht auch Deutsch.. so was in der Art, Hauptsache ist das du mit ihr ins Gespräch kommst, dann kommt eigentlich alles von alleine. Lade sie ins Kino oder auf einen Kaffee ein, keine Ahnung für was sie sich interessiert das solltest du dann noch wissen!

Viel Glück!!

Antwort
von krax98, 31

Hi ich denke, wenn du sie einfach ansprichst und etwas über die Schule fragst wird sie bestimmt nicht lachen oder dir ne Abfuhr geben. Im Gegenteil. Sie wird sich bestimmt freuen angesprochen zu werden und dann kannst du ja einfach nach ihrem Tag fragen =]

Antwort
von Linchen004, 73

Naja du kannst ja sagen dass du etwas nicht verstehst und sie es dir "erklären" soll. Glaub mir jedes Mädchen freut sich angesprochen zu werden:)

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Ich werd's versuchen

Antwort
von nanunana123321, 80

rede mit ihr, und frag sie ws sie mag. wenn ihr gmeinsame interessen habt, gibt es schonmal gesprächsstoff :D

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Einfach zu ihr hingegen und fragen, was sie interessiert? 

Kommentar von nanunana123321 ,

hm, du bist wahrscheinlich nicht so der typ dafür oder? :D kannst ja auch mit hausaufgaben oder so anfangen, also fragen,was ihr aufhabt. hast du dich denn noch nie mit ihr unterhalten?

Kommentar von Stig007 ,

Ja, so kannst du´s machen.

Antwort
von Schocileo, 54

Wenn dus nicht ausprobierst wirst dus nie herausfinden!

Kommentar von Hilfe543 ,

Stimmt leider xD Ist immer so schwer...