Frage von TheUnkownOne, 205

Wie mit Mädchen flüssigen Kontakt aufnehmen?

Hey Community! :-)

Ich habe auf meinem Schulweg ein Mädchen, für welches ich mich interessiere! ( Kleiner Tipp - sie ist 13 Jahre... ich 17... sie wirkt aber schon sehr erwachsen! )

Durch eine Freundin von mir habe ich ihren Instagram-Accountnamen und ihre Nummer bekommen. Ich schrieb sie unauffällig über Instagram an, um es so aussehen zu lassen, als hätte ich sie durch Zufall gefunden und fragte sie, ob sie vielleicht das Mädchen von meinem Schulweg ist und ob sie mich kennt. :-)

Darauf kam erstmal keine Antwort. Ich gehe davon aus, dass sie die Nachricht nicht mal gelesen hatte... dann folgte ich ihr auf Instagram und kommentierte eines ihrer Bilder mit "Hey! :-) Schau mal in deine Nachrichten-Box!... Ich glaube, wir kennen uns eventuell.". Darauf antwortete sie mir dann per privaten Chat mit "Ja, das bin ich :) Ich seh dich auch oft". :-)

Dann versuchte ich, noch ein kleines Gespräch aufzubauen, aber es kam wieder keine Antwort... ich kann doch nicht jedes Mal ihr Bild kommentieren, damit sie reagiert... ? :o

Was wäre euer Tipp dazu?.... was könnte ich tun? :-)

Antwort
von Drake712, 120

Warum sprichst du sie nicht einfach mal so an? Dann kannst du ja auch sehen, ob du überhaupt ein Gespräch mit ihr aufbauen kannst.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Das habe ich auch schon eingesehen. Muss ich wirklich mal machen... :-)

Antwort
von LJtest, 97

Ich würde sie einfach mal privat ansprechen und sie fragen, warum sie nicht zurückschreibt. :)

Antwort
von VivixKiwi, 126

uff... ne das klingt nicht reif .-. aber hey ich will niemandes Träume zerstören, zeig Selbstbewusstsein und sprich sie persönlich an, schau wie sie reagiert. Wenn dir das Gesprächsthema ausgeht lade sie auf  2 Kugeln Eis ein. als ''eisbrecher''  badum tsss..

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ich lerne hier in meiner Umgebung fast nur unreife Mädchen kennen... egal, ob in meinem Alter oder nicht. :/ Bei besonders vielen geht's nur um's rauchen & saufen, was nicht mein Niveau ist... bin da etwas anspruchsvoller. :o Aber ich habe mir das schon so gedacht gehabt, dass ich sie einfach einmal anspreche. :-)

Kommentar von VivixKiwi ,

mir reicht schon 13 und instagramm um mich zu distanzieren.... aber ich bin auch ne halbe generation älter (21) >_> stehen die Mädels eig auf Gamer?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Wie gesagt, sie wirkt weitaus erwachsener und macht auch nicht solche hintergrundlosen bescheuerten Bilder. :D Außerdem meint meine Freundin, dass sie sehr nett ist und man sich auch gut mit ihr unterhalten kann. Teilweise stehen manche Mädchen drauf. :D

Kommentar von VivixKiwi ,

sooooo und was hat dich bisher aufgehalten?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Inwiefern meinst du das?

Kommentar von VivixKiwi ,

warum du sie bisher nicht angesprochen hast, wenn du dir doch so sicher bist sie kennen zu lernen.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Weil ich bei solchen Dingen etwas schüchtern bin. :D Sonst traue ich mir immer alles mögliche... aber bei soetwas bin ich dann doch etwas vorsichtiger. :D

Antwort
von MondscheinStern, 108

Hallo lieber TheUnknowOne, ich würde dir raten sie in Ruhe zu lassen, es sieht ganz so aus als ob die kein Interesse an dir hätte, sonst würde sie sich ganz allein melden und gerne mit dir schreiben, ohne das du Bilder von ihr kommentieren musst:) 

Habe weiterhin ein schönen Tag :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hallo MondscheinStern! :-) Das kann natürlich möglich sein, aber sie liest die Nachrichten ja nicht einmal. :D Möglicherweise gehen bei ihren 500 Followern so viele Nachrichten ein, dass es unüberschaubar wird. :) ... aber... sicher bin ich mir da auch nicht. :/ ... Dankeschön! Dir natürlich auch! :-)

Kommentar von MondscheinStern ,

Tatsache ist, das sie dir einmal geantwortet hat, wenn sie Interesse an dir hätte, hätte sie den Kontakt gehalten und dir weiter geschrieben:) Immer gerne:) 

Kommentar von TheUnkownOne ,

Das denke ich mir auch, aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich in der heutigen Generation nicht mehr durchblicke. :/ Ich z.B. gebe mir immer viel Mühe damit, Kontakt zu Personen zu halten und auch auszubauen... aber von anderen Personen insbesondere Mädchen erlebe ich das nur sehr selten. :/ Ist für mich manchmal sehr enttäuschend. Ich suche ja auch eine Freundin, aber das gestaltet sich merkbar schwieriger, als anfangs erwartet. Ich mag das Single-Leben nicht wirklich. :D

Kommentar von MondscheinStern ,

Glaube mir, es gibt auch noch Mädels die nicht so sind, wie du gerade beschrieben hast. Wer sucht findet meist nicht das, was er möchte. Warum lässt du es nicht einfach geschehen:)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Weil ich innerlich große Angst davor habe, etwas zu verpassen, wenn es nicht jetzt klappt. :( Der Wunsch danach ist einfach ziemlich stark, jemand Gleichgesinnten zu finden, weil man hier so wenige davon sieht... Klar, viele Personen haben mir schon gesagt, dass ich einfach abwarten soll und ich definitiv auch das perfekte Mädchen für mich finden werde... aber das dauert mir innerlich schon fast zu lang. Daher versuche ich krampfhaft, dem Ganzen auf die Sprünge zu helfen. :/

Kommentar von MondscheinStern ,

Ich wünsche dir viel erfolg auf dein weg^^

Kommentar von TheUnkownOne ,

Vielen Dank! :-)

Antwort
von Lyannaa, 109

Nicht unters Bild kommentieren das ist doch peinlich warte ab oder sprich sie morgen draußen an 

Antwort
von IfYouKnow14, 84

Ok meinst du eine Freundschaft? Beziehung ist verboten wenn sie nicht 14 ist...

Kommentar von TheUnkownOne ,

Beides. :-) Freundschaft, wenn ich merke, dass ich mich sehr gut mit ihr verstehe... und Beziehung, wenn's übermäßig toll "laufen" würde. :-) Inwiefern "verboten" ... solange ich mit ihr kein Sex habe, ist alles in grünem Bereich. :)

Kommentar von Tiffney90 ,

Schwachsinn. Man kann Beziehungen führen ohne irgendwelche Alters Grenzen berücksichtigen zu müssen. Diese "Richtlinien" beziehen sich auf Geschlechtsverkehr. Nicht mehr nicht weniger. Davon abgesehen ist er 17 und nicht 18, also darf er mit ihr sex haben und auch wenn er eine Beziehung mit ihr hätte und sie Sex haben und er im Nachhinein 18 wird ist es legal, weil er wärend der Beziehung volljährig wurde.

Lg. Tiffany

Kommentar von IfYouKnow14 ,

Ok

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ich als 17-Jähriger darf laut meiner Informierung maximal mit einer 15-Jährigen Sex haben. Aber darum geht es mir auch nicht unbedingt. Ich bin auch schon glücklich, wenn es nur die "wahre Liebe" ist. ;-)

Kommentar von IfYouKnow14 ,

Ich meine jedem das seine :D Aber Moralisch ist das für die meisten Personen halt ein No-Go :/ Naja dir Viel Glück noch^^

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ja, aber ich habe damit keine Probleme. Biologisch gesehen ist ja zumindest "soweit" :D .

Antwort
von Mani96, 71

rede sie am weg an

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hatte ich mir auch so gedacht. Werde ich auch machen, wenn ich das nächste Mal auf sie treffe. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community