Frage von Andreas1, 54

Wie mit Leuten umgehen, die immer deinen Vornamen an ihre Sätze anhängen?

Es gibt da so einen Typ, der hängt an jeden Satz deinen Vornamen dran.

Heißt du also Andreas, sagt er

Ja, das finde ich auch so, Andreas.

Es kommt einfach extrem nervig rüber. Klar, ich könnte das bei ihm auch machen und ihn so provozieren, möchte aber lieber, daß er bei mir damit aufhört. Wie könnte ich es ihm sagen?

Antwort
von rotesand, 15

Ganz ehrlich?

Ich würde da garnix groß machen.. es ist wohl seine Eigenheit, so zu sprechen --------> kenne auch einen, der das immer macht, aber nervig oder so finde ich das eig. nicht.. würde ihn weder provozieren/karikieren, sondern ihm höchstens freundlich (der Ton macht die Musik!) sagen, dass er damit doch bitte aufhören sollte, weil es dir nicht gefällt so.

Ansonsten aber einfach versuchen, ihn zu überhören.

Antwort
von macqueline, 28

Frag ihn einfach, auf welchem Kurs er das gelernt hat. Klingt mir sehr nach Management Kurs oder Human Resources (Personal).

Antwort
von elha98, 18

Ach Andreas.
Das tut mir echt leid für dich Andreas, das muss ziemlich hart sein für dich Andreas.
Weißt du was Andreas? Frag ihn doch einfach, warum er immer deinen Namen Andreas an das Ende jedes Satzes hängt, Andreas!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten