Frage von Littlebigboss, 26

Wie mit Landschaftszeichnung anfangen?

Hey Leute,

ich bin relativer Anfänger was das zeichnen angeht, tu es aber dennoch gerne :)

habe des öfteren auch schon gehört das meine Bilder schön sind.

Meine Frage ist wie ich mit dem Zeichnen von Landschaften anfange, hab das noch nie wirklich gemacht, will es aber unbedingt mal versuchen. Vor allem weil ich auch fast ausschließlich nur mit Bleistift und Kohle zeichne.

Was ich bräuchte ist eine ...Anleitung oder einfach ein schon gezeichnetes Bild welches nicht all zu schwer ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße
Euer Littlebigboss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saralovesfylou, 12

Bei einer Landschaft,(kommt natürlich immer darauf an welche) muss man zunächst eine Vorzeichnung machen . danach fängt man an den Hintergrund zu colorieren . und dann arbeitet man sich immer weiter nach vorne vor man muss aber darauf achten das mal eine richtige Reihenfolge wählt da man sonst Fehler machen könnte die das Bild zerstören könnten. Man arbeitet sich also beispielsweise vom Himmel im Hintergründe bis zum Menschen im Vordergrund vor . Versuche die Reihenfolge so auszuwählen das du gegebenenfalls Fehler übermalen kannst .

Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen. Tutorials im Internet sind auch immer sehr hilfreich
Lg

Antwort
von Auswanderer1968, 18

Hallo

schau Dir einfach mal ein paar Lernvideos an . z.B. das hier (ist eine ganze Serie) da kann man sich was abschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten