Frage von XvieWER, 43

Wie mit LAN Kabel arbeiten?

Hallo zusammen, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und brauch da natürlich auch schnelles Internet. Da schon ein Lan Kabel verlegt ist, möchte ich dieses auch gerne nutzen. Leider habe ich nur wenig Ahnung davon. Das Problem ist, dass das LAN Kabel plötzlich in der Wand endet und davor nur ein Telefon Anschluss ist. Also da wo der Router stehen soll. Das Kabel selbst kommt da raus wo ich es möchte und da kann ich in die Buchse dann auch einen LAN Stecker anschließen und das Kabel an mein PC. Jetzt ist nur die Frage wie ich das Kabel vom Router her anzapfe? Muss ich dann ein Kabel in den Telefon Anschluss stecken oder ist es ausgeschlossen, dass von daher das Kabel zu der Buchse (in Richtung PC) führt?

Ich hoffe jemand kann helfen oder hat mein Problem verstanden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cynob, 21

Also wenn ich das verstanden habe kommen bei der Telefondose nur die einzelnen Adern für die Netzwerkbuchse heraus?!?

In dem Fall nimmt man sowas wie das hier:

http://www.voelkner.de/products/49856/Digitus-8-Port-Netzwerk-Patchbox-DN-91608S...

( Ist mit 8 Ports ein wenig oversized, nennt sich Patchfeld/Box/Platte - hier nur als Beispiel)

Auf jeden Fall kannst du da die Litzen passend einklemmen und auf der anderen Seite  wieder normal ein Netzwerkkabel anschliessen. Es gibt auch manche Router die diese Klemmanschlüsse schon inklusive haben.

Gruß Cynob

Antwort
von Peppie85, 12

das LAN Kabel kommt auf der einen seite in die LAN Buchse am Router, am anderen ende an den PC

lg, Anna

Antwort
von GenLeutnant, 20

Das eine Ende des Lan Kabel's kommt hinten in den Router und das andere Ende in Deinen PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community