Frage von Lara927, 13

Wie mit Klassenkamerad ins Gespräch kommen?

Heyy! :-) Es gibt da einen Jungen aus meiner Klasse, mit dem ich gerne mal ein bisschen reden würde oder ein Gespräch anfangen würde.

Aber ich kann das nicht zu offensichtlich machen, da 1. Eine ziemlich beliebte Klassenkameradin von uns noch in ihn verliebt ist und ich auf so unvorgewarnte Eifersuchtsattacken gerne verzichten würde und 2. Ich totaal schüchtern bin und irgendwie wenn ich jemanden anspreche oder so es immer total vermassel..

Also bräuchte ich genaue Gründe um ihn irgendwie zufällig anzusprechen oder so, da ich bis jetzt leider nichts für meine Lage gefunden habe^^. Bin dankbar für jeden Tipp! :-)

Antwort
von 3runex, 8

Wie wär es, wenn du einfach mit einem ganz kleinen Smalltalk beginnst? Vielleicht sagst du auch erstmal "Hallo..." und das nächste wechselst du einfach ein oder zwei Worte, so kannst du dich langsam dran gewöhnen und deine Schüchternheit überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community